Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Blaulicht

B4 bei Gamsen: Vom Auto rutschender Eisblock zertrümmert Seitenspiegel

Zeugen gesucht: Eine von einem VW-Bus rutschende Eisplatte hat den Seitenspiegel eines anderen Autos zerstört.

Zeugen gesucht: Eine von einem VW-Bus rutschende Eisplatte hat den Seitenspiegel eines anderen Autos zerstört.

Gamsen.Auf der Bundesstraße 4 nördlich von Gifhorn ist am Dienstagnachmittag gegen 16.55 Uhr ein großer Eisblock vom Dach eines blauen VW-Busses gerutscht und hat den linken Außenspiegel eines Audis zerstört, der auf der Gegenfahrbahn in Richtung Braunschweig unterwegs war. Da die Bundesstraße zu diesem Zeitpunkt stark befahren war, hofft die Polizei auf Zeugen. Die 26-jährige Audi-Fahrerin aus Obernholz war mit ihrem braunen Audi A6 unterwegs. In Höhe der Ortschaften Kästorf und Gamsen krachte der Eisblock gegen ihren linken Außenspiegel. Das Spiegelglas wurde herausgeschlagen, das Plastik der Umrahmung zerbrach. Der Fahrer des VW-Busses setzte seine Fahrt fort, möglicherweise hatte er den Vorfall gar nicht gemerkt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn unter Tel. (0 53 71) 98 00 zu melden.

Lesen Sie auch:Landkreis Gifhorn: Zwei Dutzend Unfälle aufgrund von Schneeglätte

Von der AZ-Redaktion

Mehr aus Gifhorn

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.