Beim Versuch, aus einem am Schillerplatz abgestellten Auto etwas zu stehlen, verletzte sich ein Mann an der Hand – zumindest wurden im Wagen Blutspuren gefunden. Wenig später kontrollierte die Polizei in Gifhorns Fußgängerzone einen Mann mit einer Handverletzung.
Gifhorn.Das Seitenfenster auf der Fahrerseite des Wagens aufgeschlagen, Sachen aus dem Auto geklaut und abgehauen: Ein Diebstahl am Schillerplatz am frühen Mittwochmorgen um 0.40 Uhr scheiterte daran, dass die Polizei die beiden Tatverdächtigen bereits in der Fußgängerzone erwischte. „Gegen sie wird jetzt wegen besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt“, erklärte Polizeisprecher Christoph Nowak. „Besonders schwer ist ein Diebstahl in dem Moment, wo ein Hindernis oder eine Sicherung umgangen werden muss, um an die Beute zu gelangen – in diesem Fall die Autoscheibe.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.