Planungsbüro soll Kriterien erarbeiten – nicht alle Gemeinden sind begeistert
Freiflächen-PV-Anlagen: In der Samtgemeinde Brome sollen für die Ausweisung von Solarparks erst Kriterien erarbeitet werden – das finden aber nicht alle gut.
Auch in der Samtgemeinde Brome wollen Investoren Freiflächen-PV-Anlagen errichten – aber laut Ratsbeschluss sollen dafür erst Kriterien erarbeitet werden. Einige Gemeinden halten dies für Zeitverschwendung.
Samtgemeinde Brome.Mit ihnen soll die ausgerufene Energiewende gewuppt und nebenbei Geld verdient werden: Solarparks. Im Auftrag der Samtgemeinde Brome erarbeitet auf Ratsbeschluss ein Planungsbüro mit Blick die Ausweisung solcher Freiflächen-Photovoltaikanlagen durch die Mitgliedsgemeinden Vorgaben und Auflagen, die bis Ende des Jahres im Flächennutzungsplan verankert werden sollen. Diese Vorgehensweise finden aber nicht alle gut.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.