Blaulicht

Ehra-Lessien: Zeuge verhindert Autodiebstahl – Fragen zum Täter

Einbruch in Ehra-Lessien: Der Täter hat eine Terrassentür aufgehebelt.

Einbruch in Ehra-Lessien: Der Täter hat eine Terrassentür aufgehebelt.

Ehra-Lessien. Mehrere Zeugen meldeten der Polizei Gifhorn am frühen Sonntagmorgen einen Einbruch in ein leerstehendes Haus in Ehra-Lessien. Der Täter hatte die rückwärtige Terrassentür dese Wohnhauses an der Dorfstraße aufgehebelt, entwendete dort einen Autoschlüssel und versuchte, das Grundstück mit dem darauf abgestellten Fahrzeug zu verlassen. Ein Zeuge stellte sich dem Täter jedoch in den Weg. Daraufhin flüchtete der Mann zu Fuß. Beamte aus der Polizeiinspektion Gifhorn konnten einen 32-Jährigen nach intensiver Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, festnehmen. Er wurde vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Da der Zeuge den 32-Jährigen jedoch nicht zweifelsfrei identifizieren konnte und weitere Ermittlungen zur Identität des Täters zu erfolgen haben, wurde der 32-Jährige am Nachmittag aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von der AZ-Redaktion

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.