„Alle Tage ist kein Sonntag“: Rammstein-Sänger Till Lindemann kündigt neues Soloprojekt an
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TWSR5IOFGF4AGI47VGSZFQBMNU.jpg)
Rammstein-Sänger Till Lindemann hat ein neues Projekt angekündigt.
© Quelle: imago images/STAR-MEDIA
Berlin. Rammstein-Sänger Till Lindemann hat ein neues Projekt angekündigt. Auf Facebook und Instagram postete der 57-Jährige am Montag ein zwölf Sekunden laufendes Video mit dem eingeblendeten Titel „Alle Tage ist kein Sonntag“ und einem Hinweis auf den 11. Dezember als Veröffentlichungsdatum.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich um ein Soloprojekt. Der Titel erinnert an das Lied „Alle Tage ist kein Sonntag“, das in zwei gleichnamigen Filmen eine Rolle spielte. Gesungen wurde das Stück unter anderem von Marlene Dietrich und Rudolf Schock.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Liedzeilen „Alle Tage ist kein Sonntag / Alle Tag gibt’s keinen Wein“ hat Lindemann bereits im Song „Sauber“ verwendet, den er 2018 für das Stück „Hänsel&Gretel“ im Hamburger Thalia Theater geschrieben hat. Von den damals sechs Songs ist nur dieser noch nicht in ein Album eingeflossen.
Neben der Berliner Martial-Rockband Rammstein, die sich vor wenigen Wochen für Aufnahmen im Studio „La Fabrique“ im französischen Saint-Rémy-de-Provence eingemietet hatte, arbeitet Lindemann auch mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren unter dem Bandnamen Lindemann zusammen.
RND/dpa