Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Weihnachtsmarkt in Gifhorn

Weihnachtsmarkt in Gifhorn

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Gifhorn

Weihnachtsmarkt gab es in Gifhorn wegen Corona nicht, die beiden Klassiker hausgemachter Eierpunsch und Glühwein mit Haselnüssen aber trotzdem. Und Holger Hirsch von der Kultkneipe H1 hat eine gute Nachricht für die Liebhaber der beiden Getränke.

07.01.2021

Während überall traditionelle Advents- und Weihnachtsmärkte wegen Corona abgesagt wurden und werden, erfreut sich ein kleiner Schaufenster-Adventsmarkt mitten in Gifhorn einiger Beliebtheit – und das ganz ohne Glühwein, aber unter Einhaltung aller Corona-Regeln.

26.11.2020

Wenn’s schon keine großen Weihnachtsmärkte zum Bummeln geben darf, dann holt man sich einfach die Mini-Variante in die eigenen vier Wände. Floristen im Landkreis Gifhorn jedenfalls haben da einiges zu bieten und verraten auch ein paar Trends.

20.11.2020

Vorne drauf ist ein Bild vom Gifhorner Weihnachtsmarkt zu sehen. Hinter den Türchen versteckt sich Fair-Trade-Schokolade. Und das Ganze ist für den guten Zweck: Wer den neuen AZ-Adventskalender kauft, unterstützt die AZ-Aktion Helfen vor Ort. Schnellsein lohnt sich, denn es gibt nur eine limitierte Auflage.

16.11.2020

Wegen Corona findet Gifhorns Weihnachtsmarkt nicht statt, besinnlich soll’s in der Fußgängerzone trotzdem werden. „Advent auf dem Marktplatz“ heißt das neue Format, an dem die Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing GmbH (WiSta) feilt. Die Planungen sind inzwischen konkret.

21.10.2020

Ein Hauch von Altstadtfest, ein kleiner Vorgeschmack auf einen vielleicht stattfindenden Weihnachtsmarkt – drei Marktbeschicker wagen in Gifhorn den Versuch am Ceka-Brunnen. Was es damit auf sich hat...

02.09.2020

Konzept für Weihnachten 2020 - Gifhorn: Advent auf dem Marktplatz

Einen Weihnachtsmarkt wie in den Vorjahren wird es 2020 in Gifhorns City nicht geben. Trotz Corona-Einschränkungen soll jedoch mit „Advent auf dem Marktplatz“ ein Ersatz-Projekt für die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt angeboten werden.

11.07.2020

Es ist noch lange hin bis zur Adventszeit. Aber ob die Zeit reicht, dass die Corona-Pandemie so weit abklingt, um Weihnachtsmärkte zu ermöglichen? Das ist die Einschätzung von Veranstaltern im Kreis:

30.06.2020

Eine Aneinanderreihung von Buden und nicht attraktiv: So sehen viele Gifhorner seit Jahren den Weihnachtsmarkt. Kommt 2020 endlich eine Konzept-Änderung? Die AfD stieß die Diskussion im Stadtrat an und der Bürgermeister reagierte.

21.01.2020

Zu langgezogen, an den Gifhornern vorbei geplant, für eine Kleinstadt richtig anständig: Die Meinungen über den Gifhorner Weihnachtsmarkt gehen weit auseinander.

27.12.2019

Über unliebsame oder nicht passende Weihnachtsgeschenke brauchen sich Gifhorner nicht lange ärgern. Am Samstag gibt es mit der Geschenke-Tauschbörse eine Premiere auf dem Weihnachtsmarkt. Und Gutes kann man mit der Teilnahme auch noch tun.

22.12.2019

Schrecksekunde für drei Beschicker des Gifhorner Weihnachtsmarktes: Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag drei Holzbuden auf. Mit etwas Kleingeld flüchteten sie. Nun hofft die Polizei auf Zeugen.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8