Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema Weihnachtsmarkt in Gifhorn

Weihnachtsmarkt in Gifhorn

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachtsmarkt in Gifhorn

Wegen Corona findet Gifhorns Weihnachtsmarkt nicht statt, besinnlich soll’s in der Fußgängerzone trotzdem werden. „Advent auf dem Marktplatz“ heißt das neue Format, an dem die Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing GmbH (WiSta) feilt. Die Planungen sind inzwischen konkret.

17.09.2020

Ein Hauch von Altstadtfest, ein kleiner Vorgeschmack auf einen vielleicht stattfindenden Weihnachtsmarkt – drei Marktbeschicker wagen in Gifhorn den Versuch am Ceka-Brunnen. Was es damit auf sich hat...

02.09.2020

Konzept für Weihnachten 2020 - Gifhorn: Advent auf dem Marktplatz

Einen Weihnachtsmarkt wie in den Vorjahren wird es 2020 in Gifhorns City nicht geben. Trotz Corona-Einschränkungen soll jedoch mit „Advent auf dem Marktplatz“ ein Ersatz-Projekt für die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt angeboten werden.

11.07.2020

Es ist noch lange hin bis zur Adventszeit. Aber ob die Zeit reicht, dass die Corona-Pandemie so weit abklingt, um Weihnachtsmärkte zu ermöglichen? Das ist die Einschätzung von Veranstaltern im Kreis:

30.06.2020

Eine Aneinanderreihung von Buden und nicht attraktiv: So sehen viele Gifhorner seit Jahren den Weihnachtsmarkt. Kommt 2020 endlich eine Konzept-Änderung? Die AfD stieß die Diskussion im Stadtrat an und der Bürgermeister reagierte.

21.01.2020

Zu langgezogen, an den Gifhornern vorbei geplant, für eine Kleinstadt richtig anständig: Die Meinungen über den Gifhorner Weihnachtsmarkt gehen weit auseinander.

27.12.2019

Über unliebsame oder nicht passende Weihnachtsgeschenke brauchen sich Gifhorner nicht lange ärgern. Am Samstag gibt es mit der Geschenke-Tauschbörse eine Premiere auf dem Weihnachtsmarkt. Und Gutes kann man mit der Teilnahme auch noch tun.

22.12.2019

Schrecksekunde für drei Beschicker des Gifhorner Weihnachtsmarktes: Unbekannte brachen in der Nacht zu Freitag drei Holzbuden auf. Mit etwas Kleingeld flüchteten sie. Nun hofft die Polizei auf Zeugen.

20.12.2019

Das bot ausreichend Gesprächsstoff bei Punsch und Gebäck: Dr. Florian Westphal hatte für die adventliche Lesung in der Emma-Museumswohnung kabarettistische Beobachtungen von Weihnachtsmärkten zusammengestellt.

18.12.2019

Frech, tabulos, rasant: Kabarettistin Mirja Boes zog bei ihrem Auftritt in der Gifhorner Stadthalle alle Register. Im Rahmen der Show verabredete sie sich sogar mit einem Fan für ein Date auf dem Gifhorner Weihnachtsmarkt – unter einer Bedingung.

15.12.2019

Das war ein großer Spaß auf Gifhorns Weihnachtsmarkt: Die Rodelbahn erfreut sich großer Beliebtheit – vor allem bei den jungen Besuchern. Wer braucht denn dann noch Schnee...

15.12.2019

Premiere auf dem Weihnachtsmarkt: Das Projekt „Gute Bude“ gibt Vereinen, Initiativen und Kunsthandwerkern die Gelegenheit, sich kostenlos zu präsentieren. Ruckzuck waren die Termine vergeben. Eine Wiederholung soll’s 2020 geben.

14.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8