Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Stadthalle Gifhorn

Stadthalle Gifhorn

Alle Artikel zu Stadthalle Gifhorn

Andreas Erhardt ist der neue Gifhorner Schützenkönig. Der Unteroffizier aus dem 7. Zug des Uniformierten Schützenkorps hatte allerdings nicht den besten Schuss abgegeben.

20.06.2019

Es geht um „heilbare Germanistik“ und Geld, das auf der Fensterbank liegt – einen bunten Mix hat der Kulturverein Gifhorn wieder für die Kabarettreihe Heiße Kartoffeln, die im September stattfindet, zusammen gestellt. Es gibt schon Tickets.

20.06.2019

Jetzt beginnen die lustigen Tage: Gifhorn feiert von Donnerstag, 20. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, Schützenfest. Auch für Nicht-Schützen wird dabei jede Menge geboten – allerdings bringt das große Fest für Verkehrsteilnehmer auch Einschränkungen mit sich. Ein Überblick über den ersten Tag.

20.06.2019
Gifhorn Stadt

Ausmarsch zum Schützenfest - USK und BSK ehren Korpskönige

Erstes Exerzieren ist angesagt: Naht das Schützenfest in Gifhorn, treten die Mitglieder beider Korps stets am Sonntag zum großen Ausmarsch an. Die kleine Generalversammlung folgt – für das Bürgerschützenkorps (BSK) im eigenen Saal, für das Uniformierte Schützenkorps (USK) gegenüber im großen Saal der Stadthalle Gifhorn.

12.06.2019

Er hat seinem Publikum immer noch etwas zu sagen: Und davon machte Heinz Rudolf Kunze in der Gifhorner Stadthalle reichlich Gebrauch – mit Hits und Anekdoten.

22.05.2019

Einen Großeinsatz der unterhaltsamen Art gab es für die Gifhorner Feuerwehr Sonntagnachmittag an und in der Stadthalle: Bereits im dritten Jahr in Folge hatten die hiesigen Brandschützer rund um die Kindertheateraufführung „Feuerwehrmann Sam“ ein gigantisches Rahmenprogramm für die jungen Besucher aufgebaut.

20.05.2019

Es ist angerichtet: Bereits zum 16. Mal werden vom 18. bis zum 28. September die „Heißen Kartoffeln“ serviert. Der Kartenvorverkauf für die Kabarett-Tage hat bereits begonnen.

16.05.2019

Gifhorns Brandschützer und das Team der Stadthalle laden gemeinsam zu einem großen Erlebnisnachmittag rund um das Thema Feuerwehr ein – und zwar für kommenden Sonntag, 19. Mai, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

14.05.2019
Gifhorn Stadt

Diskussion in der Stadthalle - Was die Rückkehr des Wolfes bedeutet

Eine Podiumsdiskussion zum Thema Wolf findet am Freitag, 10. Mai, ab 19 Uhr in der Stadthalle Gifhorn statt. Sie ist Begleitveranstaltung zur Sonderausstellung im Historischen Museum „Rückkehrer Wolf – Angst, Hass, Faszination“, und prominent besetzt.

09.05.2019

Endlich was zum Anziehen finden: Nadja Macht und Nora Schöps haben den Modewinkel in der Stadthalle organisiert, einen Flohmarkt von Frau zu Frau.

08.05.2019

Für Krümel im Alter ab vier Jahren und Kekse im Grundschulalter hat die Gifhorner Stadthalle in der nächsten Saison zwei Abonnements, außerdem gibt es das Weihnachtsmärchen und drei Stücke für Schulklassen.

08.05.2019

Viel gelacht wurde bei der ersten Comedy Night in der Stadthalle am Freitagabend. Das Quartett Billy Burrito, Costa Meronianakis sowie Benni Stark betritten das Programm. Cara Ostermann, Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, hatte als Abschlussprojekt die Comedy-Show organisiert und betreut.

04.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Stadthalle Gifhorn