Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Rittersaal

Rittersaal

Alle Artikel zu Rittersaal

Der Kulturverein Gifhorn bittet mit dem Programm „Damensauna“ fünf „echte Kerle“ am Samstag, 23. Januar, 20 Uhr, auf die Bühne im Rittersaal.

13.01.2010

Als Hubertus Heil per Videokonferenz in den Rittersaal geschaltet wurde, war dem SPD-Generalsekretär – er holte erneut das Direktmandat für seine Partei – nicht zum Lachen zumute. „Im Bund ist es ein ganz bitterer Abend für uns“, stellte er gleich eingangs fest.

27.09.2009

Schüler im Rittersaal
(jr) „Da kommt sicher Leben in die Bude“, freut sich Erste Kreisrätin Ingrid Alsleben darüber, dass in diesem Jahr alles etwas anders sein wird am Sonntag bei der zentralen Veranstaltung zur Bundestagswahl im Rittersaal: Schüler vom Gifhorner Otto-Hahn-Gymnasium und Gymnasium Hankensbüttel gestalten den Abend.

23.09.2009

Am Weltkindertag, Sonntag, 20. September, lädt der Kulturverein Gifhorn zum „Zauberflötchen“ nach Wolfgang Amadeus Mozart um 11 Uhr in den Rittersaal ein. In der speziell für Kinder geschriebenen Fassung von Mozarts Zauberflöte spielt die Oper nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft.

14.09.2009

Er gilt als Architekt der deutschen Ostpolitik. Als der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreicht hatte, sorgte Egon Bahr für politisches Tauwetter. Gestern Abend erlebten 200 Gäste im Rittersaal das SPD-Urgestein live.

11.08.2009
1 2 3 4 5