Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Rittersaal

Rittersaal

Alle Artikel zu Rittersaal

Auftritt im Rittersaal: Der Grandprix der Kreismusikschule bietet eine erste Gelegenheit für die Teilnehmer, mal etwas Wettbewerbsluft zu schnuppern. Und die Preisträger geben dann am Ende stets ein großes Konzert, zeigen ihr Können vor Publikum - auch am Donnerstagabend wieder.

12.10.2012

Um den veränderten Altersaufbau in Deutschland, den so genannten demografischen Wandel, ging es gestern bei einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung im Rittersaal des Schlosses. Zu der Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Fraktion vor Ort" der SPD-Bundestagsfraktion hatte dessen Vize Hubertus Heil eingeladen. Stargast war Ex-Minister Franz Müntefering.

19.06.2012

„Tierisch was los!“ war am Sonntagnachmittag im Rittersaal auf Einladung des Kulturvereins Gifhorn mit dem musikalischen Programm für Kinder ab vier Jahren von und mit Heike Kellermann.

23.04.2012

Bereits der Titel ihres Programms ist richtungweisend: „Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst“ mit Käthe Lachmann am Samstagabend im Rittersaal ließ bei den Zuschauern kein Auge trocken.

04.03.2012

Bis auf den letzten Platz besetzt war gestern Abend der Rittersaal im Schloss, wo der 13. Frauenpolitische Sektempfang des Landkreises stattfand. Bascha Mika, ehemalige Chefredakteurin der taz, referierte zum Thema „Die Feigheit der Frauen“.

23.01.2012

Gifhorn. Sie begann rasant, die letzte Kleinkunstveranstaltung des Gifhorner Kulturvereins in dieser Saison. Und ebenso schnell, treffend und schonungslos spielte und erzählte sich Axel Pätz am Samstagabend im Rittersaal durch „Die ganze Wahrheit“.

03.04.2011

Das breitgefächerte Können des musikalischen Nachwuchses begeisterte das Publikum am Sonntagnachmittag. Wie stets bei dem Abschlusskonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ war der Rittersaal bis auf den letzten Platz besetzt.

21.02.2011

Dalldorf/Gifhorn. Auch am zweiten Tag des Erörterungstermins um den Bau der geplanten Hühnerfarm verfolgten zahlreiche Einwohner aus Dalldorf und umliegenden Orten die Argumente, die im Rittersaal des Gifhorner Schlosses ausgetauscht wurden. Mehrfach forderte Umweltamtschefin Antje Präger die Vertreter der egga-Landei als Investor besonders in Sachen Immissionsschutz dazu auf, fehlende Unterlagen nachzureichen.

11.01.2011

Die Einstimmung erfolgte musikalisch – und selbstverständlich in plattdeutscher Sprache. Mit dem Vogelhochzeit-Lied begrüßten kleine Sänger der Grundschule Meine mehr als 100 Gäste zum plattdeutschen Sketche-Nachmittag im Gifhorner Rittersaal.

08.05.2010

Der Landkreis Gifhorn besteht seit 125 Jahren. Aus diesem Anlass fand gestern Abend ein Festakt statt. Rund 200 Gäste kamen über einen eigens ausgelegten roten Teppich in den Rittersaal zu der Feier, die musikalisch von einem Violin-Trio der Kreismusikschule umrahmt wurde.

14.04.2010

Der Kulturverein präsentiert als Abschluss der Kleinkunstreihe für diese Spielzeit am Samstag, 13. März, das Kabarettduo Kabbaratz um 20 Uhr im Rittersaal des Gifhorner Schlosses.

03.03.2010

Zum Frauenfest anlässlich des Internationalen Frauentages lädt Christine Gehrmann, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises, am Sonntag, 7. März, ab 19 Uhr im Rittersaal des Schlosses ein. Tanz, Theater und Kulinarisches erwartet die Besucher.

23.02.2010
1 2 3 4 5