Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Rittersaal

Rittersaal

Alle Artikel zu Rittersaal

Gifhorn. Die beiden Gifhorner Gymnasien schlagen Alarm: Über gravierende bauliche Mängel werden beide Schulleiterinnen dem Schulausschuss des Kreises am kommenden Donnerstag, 15 Uhr im Rittersaal, berichten.

13.11.2015

Gifhorn. Premiere mit Ministerin: Im Rittersaal des Gifhorner Schlosses fand am Mittwoch die erste Gesundheitskonferenz statt - mit dabei war Niedersachsens Ressortchefin Cornelia Rundt.

20.05.2015

Gifhorn. Gute Sketche, gute Musik zum Zuhören und zum Tanzen, gutes Essen, gute Laune: 200 Frauen amüsierten sich am Sonntagabend anlässlich des Internationalen Frauentages im Rittersaal.

08.03.2015

Sie wird noch bis Donnerstag, 30. Oktober, arbeiten, doch ganz offiziell verabschiedet wurde Gifhorns Landrätin Marion Lau gestern Abend feierlich im Rittersaal des Schlosses. Rund 200 geladene Gäste, Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft, waren dabei.

20.10.2014

Einen besonderen Leckerbissen kredenzte der Kulturverein Gifhorn am Samstagabend im Rittersaal: Die Musik-Recycler Kehlwerk brannten ein mehr als zweistündiges akustisches Feuerwerk ab, das altbekannte klassische und unterhaltende Weisen in neue Töne kleidet oder geschickt miteinander verwirbelt.

16.03.2014

Gifhorn. Internationaler Frauentag in Gifhorn: Beim Frauenfest im Gifhorner Rittersaal erlebten rund 200 Teilnehmerinnen ein Programm mit Musik und Theater. Im Tanzlokal Bei Micha hatten Sonnabend nur Frauen Einlass.

10.03.2014

Mit „Volle Pflegekraft voraus“ bot Sybille Bullatschek dem Publikum im Rittersaal einen heiteren Abend zu einem brisanten Thema.

08.12.2013

Gifhorn. Neues beim Landkreis Gifhorn: Die Kreisverwaltung versteigert gepfändete Gegenstände im Rittersaal und nicht wie sonst üblich im Internet. Denn diesmal will sie auch Waffen an Kaufinteressenten bringen, und das geht online nicht.

10.10.2013

Gifhorn. Party mit der Lebenshilfe: Die Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag bot am Sonnabend ein buntes Programm. Im Schlosshof fanden allerlei Aktion und Vorführungen statt. Auch umfassende Infos zur Lebenshilfe und ihren Abteilungen fehlten nicht.

02.06.2013

Gifhorn. Auf Einladung des Kulturvereins Gifhorn gastierte das Ensemble Noisten auf seiner „triff Klezmer Tour“ mit einer Auswahl traditioneller und moderner Klezmer-Musik im Rittersaal.

27.01.2013

Gifhorn. Der Tradition entsprechend hatte der Kulturverein Gifhorn am Vorweihnachtsabend zu einem wunderschönen Weihnachtskonzert in den Rittersaal geladen. Unter dem Titel „Sind die Lichter angezündet“ erwartete die Zuschauer mit drei Musikern aus Dresden ein festliches, aber auch heiteres Programm mit Weihnachtsliedern aus aller Welt sowie Geschichten und Anekdoten rund um das heilige Fest.

26.12.2012

Zu Claude Debussys 150. Geburtstag hatte der Kulturverein Gifhorn das Debussy-Trio aus dem Leipziger Raum mit einem interessanten Konzert in den Rittersaal eingeladen. Bereits der Titel „Fern die Klage des Fauns“ weist auf die romantisch-mythologische Atmosphäre hin, die die Stücke zu vermitteln wussten.

25.11.2012
1 2 3 4 5