Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Rittersaal

Rittersaal

Alle Artikel zu Rittersaal

Schweißen sollen Auszubildende an Gifhorns Berufsbildender Schule II künftig spielend lernen, fast wie mit einer Playstation. Wie das gehen soll, zeigten die Schule und ihre Partner im Rittersaal.

04.11.2019

Um die 200 Handtaschen waren für den Basar zusammen gekommen, dessen Erlös die Straßenarbeit mit Prostituierten unterstützt. Eine Ausstellung und Infos über die Straßenarbeit gehörten mit zur Veranstaltung – und es geht noch weiter.

12.09.2019

Klimaschutz und Verkehrspolitik bestimmten die Sitzung des Gifhorner Kreistags am Mittwoch. Schon deshalb, weil Aktivisten von Fridays for Future als „Klimatote“ im Eingang zum Rittersaal lagen.

29.06.2019

Mit einem bunten Reigen aus Kunst und Kultur sorgte der Gifhorner Kulturverein seit vielen Jahren für Farbtupfer in der Stadt. Das wird auch in der neuen Saison so sein. wer dabei sein will, sollte sich den 12. Juni vormerken.

04.06.2019

Zum Wiedersehen reisten die 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland an: Seit 64 Jahren besteht die Patenschaft des Landkreises Gifhorn für den Heimatkreis Flatow. Bei einem Festakt im Rittersaal des Schlosses war am Samstag auch eine Delegation aus dem polnischen Kreis Zlotow dabei.

01.06.2019

Die Mischung macht’s: Was für Kabarett-Fans Nessi Tausendschön oder Caveman, das ist für Sinfonie- und Kammermusikliebhaber das Staatsorchester Braunschweig. Am Donnerstag stellte der Vorstand des Kulturvereins das Programm der neuen Saison vor.

15.04.2019

Ein kurzer Film zeigt: Gewalt gegen Frauen ist weltweit ein Thema. Damit stiegen Bettina Harms und Gleichstellungsbeauftragte Christine Gehrmann am Dienstag im Rittersaal in die Übungsrunde für den Flash-Mob „One Billion Rising“ – eine Millarde erhebt sich – ein. Weltweit wollen am Donnerstag, 14. Februar, Menschen gegen Gewalt antanzen. Auch in Gifhorn.

06.02.2019

Zum ersten Kammerkonzert im neuen Jahr begrüßte der Kulturverein Gifhorn die Besucher mit einem frischen und mitreißenden Konzert dreier junger Musiker aus Dresden, die als Trojka einen ungewöhnlichen Mix aus Pop- und Filmmusik, Klezmer und Rock boten.

27.01.2019

Auf leichte Art mit einem Augenzwinkern präsentieren die Musikerinnen Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim am Sonnabend im Rittersaal Gifhorn den Bühnenhit die Fledermaus.

14.01.2019

Mit leichter Kost haben es die meisten zu Weihnachten kulinarisch ja nicht so. Gifhorns Kulturverein um Britta Scheller musikalisch schon. Er verwöhnte am Sonntagabend rund 200 Gäste im Rittersaal mit dem locker-beschwingten Weihnachtskonzert der Zucchini Sistaz.

27.12.2018
Gifhorn Stadt

Info-Veranstaltung der IHK im Schloss Gifhorn - Rittersaal: Experten-Tipps für Existenzgründer

Mit einer eigenen Geschäftsidee den Weg in die Selbstständigkeit wagen: Experten standen angehenden Unternehmerinnen und Unternehmern am Freitagnachmittag beim Gründungstag im Rittersaal des Schlosses Rede und Antwort. Eingeladen hatte die IHK Lüneburg-Wolfsburg.

19.10.2018

Ukrainische Klänge zogen am Samstag durch das Gifhorner Schloss – erst durch die Kasematten, anschließend durch den Rittersaal. Der Kulturverein hatte zum Saisonauftakt eingeladen mit Olga Caspruk (Bandura) und Marita Mirsalimowa (Klavier).

25.08.2018
1 2 3 4 5