Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Osterfeuer in Gifhorn

Osterfeuer in Gifhorn

Alle Artikel zu Osterfeuer in Gifhorn

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen locken Osterfeuer im ganzen Kreis Giforn Hunderte Besucher an. Wegen der Wärme und großen Trockenheit warnen einige Feuerwehren im Netz vor Waldbrandgefahr und rufen zur Vorsicht auf.

22.04.2019

Auch im Jahr 2019 erhellen wieder zahlreiche Osterfeuer die Stadt Gifhorn und die umliegenden Ortsteile. Wie im letzten Jahr gibt es auch in diesem Jahr kein zentrales Osterfeuer am Gifhorner Schlosssee, dafür gibt es genügend Alternativen.

20.04.2019

Die selbe Prozedur wie voriges Jahr: Die Kreisstadt Gifhorn wird auch in diesem Jahr kein zentrales Osterfeuer haben. Die Feuerwehr hat abgesagt.

13.04.2019

Temperaturen um den Gefrierpunkt, ein Gemisch aus Schnee und Regen – ein paar Veranstalter sagten am Karsamstag das Osterfeuer ab oder verschoben es.

 
02.04.2018
Temperaturen um den Gefrierpunkt, ein Gemisch aus Schnee und Regen – ein paar Veranstalter sagten am Karsamstag das Osterfeuer ab oder verschoben es. Aber die meisten setzten auf wetterfeste Besucher – und so kamen sowohl am Samstag als auch am Sonntag Hunderte Besucher zu den vielen Osterfeuern im Landkreis.
Gifhorn Stadt

Veranstaltungen im Überblick - Hier lodern die Gifhorner Osterfeuer

Das große Osterfeuer am Schlosssee wird es in diesem Jahr nicht geben (AZ berichtete), dafür aber ein kleines Osterfeuer an der Sportgaststätte der SV Gifhorn am Samstag, 31. März, ab 19 Uhr. Wo weiterhin im Stadtgebiet und den Ortsteilen Osterfeuer lodern, zeigt der AZ-Überblick.

27.03.2018

n Gifhorn wird es in diesem Jahr kein Osterfeuer geben. Der MTV Gifhorn will es nicht mehr ausrichten. Doch für die nächsten Jahre besteht Hoffnung.

19.03.2018
Gifhorn Stadt

Größtes Event am Gifhorner Schlosssee - Osterfeuer im Stadtgebiet läuten den Frühling ein

Im Stadtgebiet von Gifhorn lodern zu Ostern wieder zahlreiche Osterfeuer. Die AZ gibt einen Überblick.

13.04.2017

Meter hoch flackerten am Wochenende die Flammen bei den Osterfeuern im Landkreis. Das größte Event gab‘s mit Kinderkarussell, Wurfbude sowie Getränke- und Grillständen am Schlosssee. Die Fußballabteilung des MTV hatte die Veranstaltung zum zweiten Mal organisiert. Hunderte Besucher waren dabei.

28.03.2016

In Gifhorn findet wieder ein Osterfeuer statt. Der MTV Gifhorn - er war 2015 kurzfristig eingesprungen, um die Traditionsveranstaltung zu erhalten - will das Event am Haferberg ausrichten.

19.02.2016

Gifhorn. Zahlreiche Osterfeuer loderten in den vergangenen Nächten im Landkreis Gifhorn. Wie am Gifhorner Schlosssee auch ließen sich Jung und Alt von dem österlichen Brauch faszinieren.

06.04.2015

In der Stadt Gifhorn gibt es wieder Osterfeuer. Hier die Termine und Anfuhrzeiten.

01.04.2015
1 2 3