Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Humboldt-Gymnasium

Humboldt-Gymnasium

Anzeige

Alle Artikel zu Humboldt-Gymnasium

Sie haben eine Menge Freizeit investiert, um diese Zertifikate zu erhalten: Diese zwölf Schüler vom Humboldt-Gymnasium Gifhorn wurden von der University of Cambridge zertifiziert.

15.09.2020

Laptop und Radlerhose: Fahrradmechatroniker sind gefragte Fachkräfte, und es geht längst nicht mehr um platte Reifen und lockere Tretlager. Darum muss Maxemilian Nilßon auch viel am Laptop arbeiten.

31.08.2020

Schulstart im Kreis Gifhorn: Für Schüler bedeutet das strenge Abstands- und Hygieneregeln, für die Schulen erheblich mehr Arbeit – Corona macht es notwendig. Die AZ hat sich am Humboldt-Gymnasium, der Realschule Calberlah und der Oberschule Weyhausen umgehört.

26.08.2020

Die Rückkehr zum Abitur nach 13 Schuljahren (G 9) macht erhebliche Investitionen an Gifhorns Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) nötig. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und sind im Zeitplan. Der Kreis gibt dafür einen Millionen-Betrag aus.

27.07.2020

700 künftige Schulkinder im Landkreis Gifhorn waren schon untersucht, als Corona kam. Doch was sollte mit den restlichen 1000 Mädchen und Jungen passieren? Die Landkreisverwaltung hatte da so eine Idee.

25.06.2020

Das Otto-Hahn-Gymnasium wird heute 70 Jahre alt. Eine große Geburtstagssause verhindert jedoch die Corona-Krise. Gefeiert werden soll darum erst 2021.

17.04.2020

Trotz Ferien und Corona-Shutdown herrscht an den Schulen des Landkreises Gifhorn keine Stille. Denn er nutzt wieder die unterrichtsfreie Zeit für Anbauten, Sanierungen und Reparaturen.

14.04.2020

Eine Woche Polen hat den Gifhorner Schülern geholfen, die Kultur des östlichen Nachbarlandes besser kennen zu lernen. Es gab wichtige Inhalte, aber auch Zeit für Ausflüge.

14.03.2020

Den Coronavirus in Schach halten: Darum gibt’s auch an Gifhorns Schulen und in Seniorenheimen im Kreisgebiet jetzt besondere Spielregeln. Klassenfahrten wurden bisher noch nicht abgesagt – über die Teilnahme ihrer Kinder entscheiden Väter und Mütter.

09.03.2020

Ein Wettbewerb zum CO2-Einsparen, Baumpflanzungen, Solaranlage und vieles mehr. Auch am Humboldt-Gymnasium in Gifhorn ist das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit schon lange Teil im Schulalltag. Aber jetzt nimmt die Sache noch mehr Fahrt auf – HG for Future heißt das Motto.

27.02.2020

Land und Leute lernten jetzt einige HG-Schüler aus Gifhorn beim Besuch der russischen Partnerschule kennen – und Muskelkater gab es wegen des Schwerpunkts der Reise auch noch.

22.02.2020

Hallenkreismeisterschaft Fußball - Zehn Schulen treten an – so viele wie nie

Wer gewinnt, richtet das Turnier im nächsten Jahr aus. Die IGS Gifhorn hätte gerne erneut die Hallenkreismeisterschaft der Schulen des Landkreises Gifhorn im Fußball zu sich geholt, aber den Sieg holte wer anders.

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Humboldt-Gymnasium