Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Helios Klinikum Gifhorn

Helios Klinikum Gifhorn

Anzeige

Alle Artikel zu Helios Klinikum Gifhorn

Mit dem Projekt „Zehntausend für zehn“ zeigt Gifhorns Helios-Klinikum ein großes Herz für den Sport. Die stattliche Summe von 15 000 Euro wurde am Mittwoch unter 15 ausgewählten Vereinen aus dem Kreis verteilt. Als Medienpartner begleitet die AZ die Premiere.

17.09.2020

Erst wollte sie nicht so recht, doch dann ging die Geburt ganz schnell: Mit Salome Brodt ist im Helios Klinikum Gifhorn das 1001. Baby in diesem Jahr geboren. Die magische Zahl wurde früh erreicht.

16.09.2020

Dr. Sven Müller leitet als neuer Chefarzt die Abteilung für Chirurgie im Helios Klinikum. Er folgt auf Dr. Joachim Hersel, der zum Helios Klinikum Hildesheim gewechselt ist.

16.09.2020

Für Gifhorns Helios-Klinikum war es eine Premiere: Erstmals haben zwei Hebammen am Klinikum ihre Ausbildung absolviert – und dann auch gleich noch sehr erfolgreich.

14.09.2020

Was haben Präparate gegen Cholesterin und zu hohen Blutdruck mit Corona zu tun? Die in Gifhorn gestartete anonyme Umfrage „Covid nein danke“ gibt da inzwischen aufschlussreiche Hinweise.

01.09.2020

Die Ausbildung am Helios Klinikum Gifhorn und dem Helios Bildungszentrum Salzgitter ist beendet, Alina Dederer und Sandra Kraetz sind fertige Operationstechnische Assistentinnen. Die beiden berichten, wie sie zu dieser ungewöhnlichen Berufswahl kamen.

31.08.2020

Corona-bedingte Einbußen ausgleichen, neue Geräte oder Trikots anschaffen: Zehn Sportvereine im Kreis Gifhorn bekommen dabei jetzt finanzielle Unterstützung – vom Helios Klinikum Gifhorn.

26.08.2020

Ob Marmeladenbrot oder Kuchenteilchen, Limonade oder Berliner Weiße – wer so etwas im Freien verzehrt, muss zurzeit mit ungebetenen Mitessern oder -Trinkern rechnen: Die Wespen sind unterwegs, und zwar nicht nur gefühlt in diesem Jahr noch mehr als sonst. Die AZ fragte beim Nabu und bei einer Ärztin nach Schutzmaßnahmen und erkundigte sich beim Bäcker, wie man dort der Plagegeister Herr wird.

19.08.2020

Evgeny Slavutsky heißt der neue Chef der Geriatrie am Helios Klinikum Gifhorn. Seit Frühjahr war dieser Posten vakant.

13.08.2020

Einsteigen, vorfahren, Kult-Kinofilme schauen – das bietet das AZ-Autokino am ersten September-Wochenende auf dem Teves-Parkplatz in Gifhorn. Einige Partner sind mit im Boot. Gratis-Popcorn, Bonus für Oldtimer und VIP-Karten im Original Johnny-Cash-Cadillac gibt’s unter anderem.

06.08.2020

Immer wieder lässt sich der DRK-Ortsverein Gifhorn etwas Besonderes einfallen, um Menschen zur Blutspende zu motivieren. Beim jüngsten Sonderblutspendetermin – an einem Sonntag im Helios-Klinikum – gab’s eine Verlosung, die Gewinne wurden jetzt übergeben. Und es gibt schon einen neuen Sonderblutspendetermin.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10