Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Helios Klinikum Gifhorn

Helios Klinikum Gifhorn

Alle Artikel zu Helios Klinikum Gifhorn

Alzheimer und Demenz – für Astrid Korte von der Alzheimer Gesellschaft gehören auch die Angehörigen der Erkrankten zu den Betroffenen. Sie macht Mut, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

28.05.2019

Viele junge Frauen träumen davon, Hebamme zu werden. Aber wenige Ausbildungsplätze stehen einer großen Nachfrage gegenüber. Sophie Matzner und Maria Klein haben zwei der begehrten Plätze im Gifhorner Helios Klinikum ergattert. Anlässlich des bevorstehenden internationalen Tages der Hebammen berichten sie.

26.04.2019

„Wenn die Sache gut ausgeht, engagiere ich mich für die Deutsche Herzstiftung“, stand für Dietmar Wagner nach einem Infarkt und vor einer Bypass-Operation 2010 fest. Der Leiferder überstand die OP – und engagiert sich seit 2011 als Vorsitzender der Herzstiftung im Landkreis. Zudem baute er 2012 die Herz-Selbsthilfegruppe Gifhorn auf.

11.03.2019

Im Helios-Klinikum Gifhorn kam es erneut zu einem Engpass. Der aktuelle Fall lag nicht wie bei den Hebammen am Personalmangel. Diesmal gingen gleich zwei wichtige Geräte kaputt.

11.03.2019

Das Gifhorner Helios-Klinikum in Gifhorn hat ein „Wohnzimmer“ im Stil der 1950-er-Jahre eingerichtet. Es soll in erster Linie für die Betreuung an Demenz erkrankter Patienten verwendet werden.

18.01.2019

Gifhorns Neujahrsbaby 2019 ist seinen Eltern in die Silvesterparty geplatzt. Mit der kleinen Clara haben Irene und Igor Paul eigentlich erst in frühestens vier Wochen gerechnet. Mutter und Kind sind wohlauf.

02.01.2019

Der Kreißsaal des Gifhorner Helios-Klinikums nimmt wie geplant am Samstag wieder seinen Betrieb auf. Unterdessen müht sich der Landkreis, die Hebammenversorgung zu verbessern.

24.12.2018

Die Zahl der Kliniken mit Geburtshilfe-Stationen in Niedersachsen geht zurück. Grund: Fehlende Hebammen. Das Helios Klinikum in Gifhorn muss seinen Kreißsaal daher sogar vom 17. bis zum 22. Dezember komplett schließen. Welche Maßnahmen können helfen?

17.12.2018

Personalnot: Gifhorn sucht Hebammen mit Prämien – anderswo ist es noch schlimmer, da werden Kreißsäle ganz dichtgemacht.

06.12.2018

Das Gifhorner Helios-Klinikum verteidigt die vom 17. bis 22. Dezember geplante Kreißsaal-Schließung. Die Information über die kurzfristige Schließung habe eine unsachlich geführte Debatte ausgelöst, wendet sich Helios-Sprecher Matthias Schultz an die Politik.

04.12.2018

Diverse alkoholisierte und berauschte Fahrzeugführer gingen der Gifhorner Polizei in den vergangenen Tagen ins Netz. Der Promille-Höchstwert lag bei 1,81, es ging aber auch um den Konsum von Marihuana und Kokain. Einer der Autofahrer hatte zudem keinen Führerschein mehr.

07.10.2018
1 2 3 4 5 6 7