Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Helfen vor Ort

Helfen vor Ort

Anzeige

Alle Artikel zu Helfen vor Ort

Weihnachtlich soll es auch in diesem Jahr im Schlosshof werden. Zumindest ein wenig dank kleinerer Aktionen. Denn den beliebten Schlossmarkt zum Advent hat der Landkreis jetzt abgesagt – wegen Corona.

08.09.2020

Der Ahnser Bäckermeister Torsten Hacke spendet 1000 Euro an die AZ-Aktion „Helfen vor Ort“ – und gibt damit das Geld aus der coronabedingten Mehrwertsteuersenkung an Bedürftige im Kreis Gifhorn weiter.

22.08.2020

Auf dem Schlosshof bietet das Orchester einen bunten Reigen beliebter Melodien aus Oper, Operette und Musical an. Den Lions Club Gifhorn freut es besonders, trotz Corona Geld für karitative Zwecke einnehmen zu können.

21.08.2020

Philharmonic Volkswagen Orchestra - Open Air: Benefizkonzert der Gifhorner Lions

Auch in Corona-Zeiten gibt’s das Benefizkonzert der Gifhorner Lions – allerdings als Open-Air-Veranstaltung. Das Philharmonic Volkswagen Orchestra spielt zum zehnten Mal, allerdings an ungewöhnlichem Spielort.

12.08.2020

Seit Mai sind die beiden Bauwagen auf Vordermann gebracht und bunt verziert worden, jetzt kann das neue Projekt des Gifhorner Kinderschutzbundes starten: In der Fahrradwerkstatt lernen Kinder und Jugendliche, wie sie ihre Drahtesel selber auf Vordermann bringen können. Warum das so wichtig ist, erklärt Kischubu-Vorsitzende Claudia Klement.

12.08.2020

Helfen vor Ort - Rohrklinik spendet 500 Euro

Das Geld sollte in der Region bleiben, das war Alexander Weinhold wichtig. Deshalb wählte der Chef der Rohrklinik den Verein der AZ-Aktion Helfen vor Ort als Empfänger.

04.01.2020

Gifhorn ist reich – sozusagen steinreich. Und diesen Reichtum hat Hella Reinebeck nicht nur künstlerisch genutzt, sondern auch, um bedürftigen Kindern zu helfen.

21.12.2019

202 mal wurde die DRK-Bereitschaft Gifhorn im vergangenen Jahr alarmiert. Vorsitzender Horst Kraemer nutzte die Mitgliederversammlung, um die Art der Einsätze aufzuschlüsseln.

15.12.2019

Eines ist immer beim Schlossmarkt zum Advent in Gifhorn: Atmosphäre. Bei der 24. Auflage gab es aber auch wieder einige Neuheiten. Der Erlös ging an die AZ-Aktion „Helfen vor Ort“.

01.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10