Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Gifhorn-Tag

Gifhorn-Tag

Alle Artikel zu Gifhorn-Tag

Die Reservisten der Kameradschaft Südheide sind wichtiges Bindeglied zwischen Militär und Zivilbevölkerung. Das wurde erneut bei ihrem Neujahrsempfang deutlich – viele prominente Gäste waren mit dabei.

25.01.2020

Schützenfest, Gartenmarkt, Festivals: Der Gifhorner Veranstaltungskalender 2020 bietet für jeden Geschmack etwas.

19.01.2020

Nach dem großen Kommers am Vorabend lud die Gifhorner Feuerwehr am Jubiläums-Festwochenende zu einem Tag der offenen Tür ins Gerätehaus ein. Parallel wurde der Aktionstag vorbereitet – und abends war Party.

08.09.2019

Auf diese Veranstaltung hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger seit Wochen gefreut: Zum 62. Mal fand am Donnerstag der Gifhorn-Tag der Nijmegen-Marschdelegation der Bundeswehr auf dem Marktplatz statt. Geboten wurde ein buntes Programm.

11.07.2019

Zum zweiten Mal in diesem Jahrtausend richtete am Samstag die Polizeiinspektion Gifhorn den Tag der offenen Tür der Polizeidirektion Braunschweig aus – und zählte 7000 Besucher.

29.05.2019

Tag der Senioren und Tag der offenen Tür bei der Polizei: Warum es schlau ist, am Samstag, 25. Mai, mit Rad oder zu Fuß in Gifhorns Innenstadt zu kommen, erklären VLG, Stadt und Polizei.

27.05.2019

Acht Tage Frankreich liegen hinter 20 Schülerinnen und Schülern vom Humboldt-Gymnasium und vom Otto-Hahn-Gymnasium, und sie bekamen in dieser Zeit Einblicke in den französischen Alltag.

04.04.2019

Das jährliche Sinfoniekonzert des Kulturvereins Gifhorn anlässlich des Tages der Deutschen Einheit wurde dieses Mal vom Niedersächsischen Jugendsinfonieorchester bestritten, das gleichzeitig sein 50-jähriges Bestehen feierte.

10.10.2018
Gifhorn Stadt

Beteiligung am bundesweiten Aktionstag - Gifhorner Moschee öffnet die Türen

Der Tag der offenen Moschee fand am Einheitstag bundesweit bereits zum 21. Mal statt. Auch die Moschee in der Gifhorner Bahnhofsstraße öffnete ihre Türen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Führungen durch das Gebäude wurden ebenfalls angeboten.

03.10.2018

Schwieriger Start für Gifhorns Oktoberfest, aber die Stimmung im Festzelt auf dem MTV-Gelände war trotzdem gut an beiden Abenden. Beim MTV-Sonntag präsentierten sich die Sparten im nahezu leeren Zelt.

23.09.2018

Erbsensuppe schlemmen für den guten Zweck: Als Erlös aus dem Gifhorn-Tag der Nijmegen-Marschierer gibt es 666 Euro für die Kinderfeuerwehren in der Stadt.

16.07.2018

Im feierlichen Rahmen des Gifhorn-Tages wurde der Oberstabsfeldwebel des Kreisverbindungskommandos (KVK) Gifhorn, Manfred Ehrhoff aus Neubokel, für seine Verdienste geehrt. Das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold überreichte Berend Burwitz, Kapitän zur See, Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen.

15.07.2018
1 2 3 4