Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -1° Regenschauer
Thema Freiherr-vom-Stein-Schule

Freiherr-vom-Stein-Schule

Alle Artikel zu Freiherr-vom-Stein-Schule

Live-Musik in allen Gassen gibt’s während des Gifhorner Altstadtfestes – doch warum nicht einmal selbst auf die Pauke hauen? Der USK-Spielmannszug macht’s möglich.

16.08.2019
Gifhorn Stadt

Neuerungen beim 40. Gifhorner Altstadtfest - Walk-Act, Biergarten und junger Zicken-August

Wenn vom 23. bis 25. August mitten in der Gifhorner Innenstadt das Altstadtfest gefeiert wird, können sich die Besucher auf viele Neuerungen freuen. Erstmals gibt’s auch einen Biergarten.

07.08.2019

Seit 70 Jahren gibt es die Siedlung am II. Koppelweg östlich der Tangente in Gifhorn. Blicken alte Bewohner zurück, sehen sie eine ganz andere Welt. Mit einem Alltag, der heute undenkbar erscheint.

02.08.2019

Wo enthauptete der Henker die Schurken, und aus welchem Fenster flüchtete Gräfin Eugenie? Auch Einheimische lernen ihre Stadt Gifhorn bei Führungen aus neuen Blickwinkeln kennen.

27.07.2019
Gifhorn Stadt

Oldtimer-Meile in der Fußgängerzone - Gifhorner Innenstadt voller Auto-Raritäten

So viele automobile Raritäten auf einmal waren wohl noch nie in der Gifhorner Innenstadt: Wahre Goldstücke präsentierten die Teilnehmer der zweiten Oldtimer-Meile.

02.07.2019

In Gifhorn kommt keine Ratssitzung mehr ohne hochkochende Gemüter aus. In der jüngsten ging es stundenlang um Anträge der AfD, denen die Mehrheit jeweils deutlich Absagen erteilte.

26.06.2019

Die Prügelei beim Völkerball-Turnier der Freiherr-vom-Stein-Schule in Gifhorn hat weit reichende Konsequenzen. Das trifft nicht nur die sieben beteiligten Zehntklässler, die nun Hausverbot haben.

20.06.2019

Bei einem Völkerball-Turnier der Freiherr-vom Stein-Schule musste jetzt Gifhorns Polizei eingreifen. Nach Meinungsverschiedenheiten unter Schülern flogen nicht nur die Bälle, sondern auch die Fäuste.

19.06.2019

Die Masern bleiben auch im Kreis Gifhorn ein heiß diskutiertes Thema. Während über das Für und Wider einer Impfpflicht die Köpfe rauchen, lassen sich neuerdings zunehmend Gifhorner freiwillig pieksen.

13.05.2019

1000 Stullen für Gifhorn: Gleich drei Gifhorner Schulen hat die Bäckerei Leifert am Tag des Brots mit gefüllten Brotdosen beschert. Auch lokale Prominenz hat daran tatkräftig mitgewirkt.

11.05.2019

Seit 30 Jahren besteht bereits die Seniorenschule des Gifhorner Seniorenbeirates, jetzt startet sie mit 19 Kursen in das 43. Semester. Unterstützt wird der Seniorenbeirat dabei von elf Dozenten. Von denen sind neu dabei Christine Singer (Computer), Christa Renner (Malerei) und Rüdiger Humburg (Geschichte).

23.01.2019

Sie machten sich Gedanken um Flucht, Integration und Mobbing: 30 Schülerinnen und Schüler aus fünf Lehranstalten in Gifhorn und Wolfsburg haben Kurzfilme zum Wettbewerb Die Aller-Ise-Filmklappe eingereicht. Am Freitag war Prämierung.

09.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9