Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 1° Regen
Thema Erntedankfest in Gifhorn

Erntedankfest in Gifhorn

Alle Artikel zu Erntedankfest in Gifhorn

Zum Erntedank gehören knallgelbe Sonnenblumen und rote Riesenkürbisse. Für die AZ-Leser gehört aber noch viel mehr dazu. Das zeigen ihre kreativen Fotos.

07.10.2019
Gifhorn Stadt

Traditionsveranstaltung im Umbruch - Gifhorner Erntedankfest speckt ab

Erntekrone, Erntewagen, Erbsensuppe und Musik: Viele Gifhorner lockte das Erntedankfest am Samstag auf den Marktplatz. Dass es sich in einem Umbruch befindet, ist deutlich erkennbar.

23.09.2017

Gifhorn. Nur die Harten kommen in den Garten – und zum Erntedankfest auf den Marktplatz, das am Samstag dank dieser nicht komplett ins Wasser fiel. „Und die, die kamen hatten ihren Spaß“, wusste auch Organisatorin Serina Hoffmann von der Gifhorner Stadtverwaltung.

03.10.2016

Gifhorn. Da war der Marktplatz in Gifhorn am Samstag voll: Hunderte nahmen am Erntedankfest in Gifhorn teil. Stadt, Verbände, Vereine und Feuerwehr boten bei bestem Wetter ein buntes Programm.

27.09.2015

Große Kürbisse und ein strahlend blauer Himmel: Gifhorn feierte laut Gotthard Krischke aus Tappenbeck das 25. Erntedankfest mit tollem Programm.

05.10.2014

Gifhorn. Die Rechnung ist einfach: ohne Regen keine Ernte und ohne Ernte kein Erntedankfest. Ein Erntedankfest ohne Regen, das geht aber sehr wohl. Nur nicht in Gifhorn: Beim großen Fest auf dem Marktplatz regnete es am Samstag ununterbrochen.

06.10.2013

Mit bunt geschmückten Wagen und einem nicht minder abwechslungsreichen Programm feierten hunderte Gifhorner am Samstag ihr Erntedankfest auf dem Marktplatz. Unzählige Vereine und Privatleute haben zum Gelingen der Veranstaltung von Stadtverwaltung und St. Nicolai-Kirchengemeinde beigetragen.

04.10.2010

Erntewagen, Eintopf, Blasmusik, Open-Air-Gottesdienst - all das bietet das Gifhorner Erntedankfest am Samstag, 2. Oktober. Von 9 bis 15 Uhr geht es am Marktplatz rund.

29.09.2010

Ein Erntedankfest feierte jetzt der Landfrauenverein Gifhorn und Umgebung im BSK-Saal.

09.10.2009

„Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Erntedankfest mitorganisiert“, erklärte Carsten Lauterbach von der Stadtverwaltung, „und ich denke, in diesem Jahr sind alle Wagen und Stände noch origineller.“

28.09.2009

In der Fußgängerzone: Viele Vereine, Verbände und Familien beteiligen sich am Programm
Bunt geschmückte Wagen, Musik, Tanz und Wochenmarkt: Das 20. Gifhorner Erntedankfest findet am kommenden Samstag, 26. September, ab 9.30 Uhr in der Fußgängerzone statt. Veranstalter ist die Stadt, mit dabei sind die Kirchengemeinde St. Nicolai, Vereine, Verbände und Bürger.

24.09.2009
1