Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 10° heiter
Thema BSK-Saal

BSK-Saal

Anzeige

Alle Artikel zu BSK-Saal

Zu viele Konkurrenzveranstaltungen - Gifhorn: BSK-Oktoberfest nicht mehr im Terminplan

Das Oktoberfest des Bürgerschützenkorps (BSK) findet sich nicht mehr im Terminplan des Vereins – und das hat nichts mit Corona zu tun. Das Kommando will Anfang 2021 entscheiden, ob es überhaupt noch einmal eine Neuauflage gibt. In den vergangenen Jahren blieben die Besucher weg.

15.07.2020

Vier Tage virtuelles Schützenfest sind vorbei. Und es gibt zwei Gewinner. Eine ist Gifhorns Dancing-Queen Marieke Eichner, der andere Gewinner ist der Hilfsfonds „Kleine Kinder – immer satt“ mit einem unglaublichen Spendenergebnis.

21.06.2020

Auch bei Amateur-Theatergruppen im Landkreis Gifhorn läuft derzeit nicht viel. Manche traf der Lockdown mitten in der Spielzeit. Alle hoffen auf einen Neustart in der „Zeit nach Corona“.

10.06.2020

Veranstalter von großen und kleinen Events im Landkreis Gifhorn sorgen sich wegen der Ausbreitung des Coronavirus und sagen ab. Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Übersicht.

13.03.2020

Es gab Bilanzen, Ehrungen und ein dickes Lob vom Ehrenmajor. Doch die Gifhorner Bürgerschützen befassten sich in ihrer Hauptversammlung auch mit Problemen beim Nachwuchs.

09.02.2020

München hat abgebaut, doch am Wochenende drehte Gifhorn beim BSK-Oktoberfest auf. Wie viele Schläge brauchte Bürgermeister Matthias Nerlich diesmal beim Fassanstich?

13.10.2019

Andreas Erhardt ist der neue Gifhorner Schützenkönig. Der Unteroffizier aus dem 7. Zug des Uniformierten Schützenkorps hatte allerdings nicht den besten Schuss abgegeben.

20.06.2019

Jetzt beginnen die lustigen Tage: Gifhorn feiert von Donnerstag, 20. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, Schützenfest. Auch für Nicht-Schützen wird dabei jede Menge geboten – allerdings bringt das große Fest für Verkehrsteilnehmer auch Einschränkungen mit sich. Ein Überblick über den ersten Tag.

20.06.2019

Der Brauhaus-Verkauf an die Freie Christengemeinde hat die Stadt und auch die SPD-Fraktion auf den Plan gerufen. Bürgermeister Matthias Nerlich erklärte am Freitag, dass ein Antrag auf Nutzungsänderung notwendig sei, um das Projekt Kirche im Brauhaus umsetzen zu können.

19.02.2019

Der BSK-Frühlingsball ist neben dem Apfelsinenball das große gesellschaftliche Ereignis in Gifhorn. Mit 300 Gästen war das Event einmal mehr ausverkauft. Thomas Reuter, BSK-Sprecher, zeigte sich damit am Samstag „absolut zufrieden“.

21.03.2018

Der Gifhorner Shanty Chor freut sich über Mitgliederzuwachs und viele Auftritte. Bei der Jahresversammlung zog der Vorstand eine positive Bilanz für das vergangene Jahr.

20.03.2018

Zusätzlich zur Partylution kurz nach Weihnachten organisieren David Bödecker und Eric Wichmann jedes Jahr eine etwas kleinere, etwas feinere Spezial-Partylution, dieses Mal als Vorfeier zum Tanz in den Mai. Und mit einem DJ, der Metropolen-Luft nach Gifhorn brachte: Beauty & the Beats aus Kiel.

01.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: BSK-Saal