Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Altstadtfest Gifhorn 2017

Altstadtfest Gifhorn 2017

Alle Artikel zu Altstadtfest Gifhorn 2017

Gifhorn in Partylaune: Das vergangene Wochenende stand natürlich komplett im Zeichen des berühmten Altstadtfestes. Aber auch in der Woche gab es Interessantes zu berichten, wie die Bilder der Woche zeigen.

14.09.2012

Als rekordverdächtig wird das 33. Gifhorner Altstadtfest in die Geschichtsbücher eingehen. Zehntausende Besucher – mehr als in den Vorjahren – feierten. Es gab relativ wenig Schatten: Einen 15-Jährigen mit 2,64 Promille, eine Messer-Attacke und eine weitere böse Körperverletzung.

10.09.2012

Rock, Pop, Schlager, Jazz und Folk: Das Altstadtfest hatte für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten. Tausende feierten am ganzen Wochenende bei Gifhorns größter Party.

09.09.2012

Das 33. Gifhorner Altstadtfest ist Geschichte – und darin wird es als friedliches und fröhliches Fest aus Rekordniveau eingehen. Drei Tage lang ging es in der Innenstadt rund. Tausende bummelten über die Festmeile und erlebten neben Live-Musik auf acht Bühnen ein buntes Rahmenprogramm, das vom Bürgerfrühstück übers Junior-Altstadtfest bis hin zum großen Gottesdienst alles bot.

09.09.2012

Gifhorn. Mehrere Tausend Gifhorner und Gäste sollen von Freitag bis Sonntag friedlich auf dem Altstadtfest feiern können. Dazu wird die Gifhorner Polizei ihr seit Jahren bewährtes Sicherheitskonzept umsetzen - mit leichten Ergänzungen und Änderungen aus den Erfahrungen der vorigen Jahre.

06.09.2012

Gifhorn. Jetzt geht‘s rund: Seit Freitagabend steht Gifhorn ganz im Zeichen des 33. Altstadtfestes. Bis Sonntagabend werden Live-Musik auf acht Bühnen, Tanzvorführungen, Oldtimer-Parade und viele Aktionen für die gesamte Familie dafür sorgen, dass mehrere tausend Party-Gäste in der Gifhorner Innenstadt voll auf ihre Kosten kommen.

07.09.2012

Am Sonntag (15 Uhr) ist das Altstadtfest nicht mehr die Hauptattraktion Gifhorns: Dann richten sich die Augen auf die Eyßelheide, wo die SVG mit dem Helmstedter SV einen der hoch gehandelten Vereine der Fußball-Bezirksliga empfängt.

06.09.2012

Das ist ein Knüller: Die Girlgroup Queensberry tritt am Sonntag, 9. September, um 13 Uhr beim Altstadtfest auf der Rathaus-Bühne auf.

04.09.2012

Gifhorn. Darauf freut sich die ganze Region: Vom Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. September, steigt in Gifhorn das Altstadtfest. Auf acht Bühnen werden 100 Gruppen und Einzelkünstler ein Programm für Jung und Alt bieten.

23.08.2012

Gifhorns Mega-Party, das Altstadtfest steigt von Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. September. Und dieses riesige Kultur-Sommer-Openair-Festival, das die Fußgängerzone vom Schillerplatz bis zum Marktplatz drei Tage lang in eine Festmeile verwandelt hat wieder ein pralles Programm und viele Besonderheiten zu bieten.

07.08.2012

Gifhorn. Sicher aus dem Umland zum Gifhorner Altstadtfest und - vor allem - wieder zurück: Fünf gibt‘s schon, dieses Jahr kommt eine sechste Shuttle-Bus-Linie hinzu. Damit werden am Samstag, 8. September, Leiferde, Hillerse, Dalldorf und Volkse an das Event angebunden.

27.06.2012

Volker Schlag ist die Gifhorner Rock- und Pop-Ikone schlechthin. Nach 25 Jahren auf der Hauptbühne des Altstadtfestes war es ein wenig ruhiger um ihn geworden, dann kam X-Factor. Durch die TV-Castingshow stand Schlag plötzlich bundesweit im Rampenlicht. Freitagabend nun castete er selbst: Songs für sein Album bei einem Konzert in der Grille.

05.05.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10