Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Altstadtfest Gifhorn 2017

Altstadtfest Gifhorn 2017

Alle Artikel zu Altstadtfest Gifhorn 2017

Das wird ein Spaß zum Purzelbäumeschlagen für Groß und Klein: Das Gifhorner THW und die Braunschweiger Firma Event Service bauen zum Altstadtfest Gifhorns erste menschliche Murmelbahn auf.

05.08.2011

Gifhorn. Das ist der Hammer: Am Altstadtfest-Sonntag, 21. August, geht es „beinhart“ zu. Die Kultband Torfrock, deren Musik den Werner-Filmen zum Erfolg verholfen hat, bringt den Schillerplatz zum Kochen. „Von der Mega-Party profitiert auch die AZ-Aktion Helfen vor Ort“, sagt Rundblick-Anzeigenchef Horst Schubert. Er hat Torfrock nach Gifhorn geholt.

25.07.2011

Von wegen ruhiger Ausklang: Fürs Altstadtfest vom 19. bis 21. August hat sich die Stadt Gifhorn in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Diesmal wird der Baum nicht nur am Freitag- und Samstagabend brennen. Auch am Sonntagabend ist noch fettes Programm auf dem Marktplatz – mit der Take That Tribute Band.

18.07.2011
Gifhorn Stadt

Schüler „korrigieren“ Alter nach oben - Für Schnapskäufe Ausweise gefälscht

Um an hochprozentigen Alkohol zu kommen, fälschen immer mehr Jugendliche im Kreis Gifhorn die Altersangaben in ihren Schülerausweisen. „Auch der 16-Jährige, der am Freitag mit mehr als drei Promille vom Altstadtfest ins Klinikum eingeliefert wurde, hatte sich in seinem Ausweis drei Jahre älter gemacht“, sagt Kreis-Jugendschutzbeauftragte Kathrin Rösel. Sie rät Eltern und Lehrern, Schülerausweise regelmäßig zu kontrollieren.

24.08.2010

Fast durchgängig perfektes Wetter, tolle Stimmung und ein Riesenprogramm: Drei Tage lang feierten Gifhorn und seine Besucher das 31. Altstadtfest – ausgelassen und weitestgehend friedlich.

23.08.2010

Drei Tage lang soll auf Gifhorns 31. Altstadtfest kräftig gefeiert werden. Bürgermeister ManfredbBirth gab gestern Nachmittag auf der Rathausbühne den Startschuss für das größte Sommer-Open-Air-Kulturfestival der Region. 3000 Akteure tragen bis zum Sonntag zum Gelingen der Mammut-Fete bei.

21.08.2010

Acht Bühnen, 105 Bands und zahlreiche Unterhaltungskünstler, Kunsthandwerkermarkt, Oldtimer-Parade, Bürgerfrühstück und vieles mehr: Heute fällt um 16 Uhr am Rathaus der Startschuss für das 31. Altstadtfest.

19.08.2010

„Gemeinsam für ein sicheres Altstadtfest“ lautet der Slogan des größten Kultur-Events in der Region, zu dem vom 20. bis 22. August wieder tausende Besucher in Gifhorns City erwartet werden. Nach den tragischen Vorfällen auf der Duisburger Loveparade steht der Sicherheitsaspekt im Vordergrund. Chef-Organisator Dr. Klaus Meister verspricht eine „harmonische und friedliche“ Fete.

10.08.2010

Die DVD zur 30-Minuten-Bühne des Gifhorner Altstadtfests ist fertiggestellt. Der Vier-Stunden-Mitschnitt des von Gifhorn Live und der AZ veranstalteten Konzerts ist in der Schalterhalle der Aller-Zeitung zu haben.

06.11.2009

Wer meint, beim Altstadtfest dreht sich alles nur um Musik und Party, wurde eines Besseren belehrt. Kunsthandwerk, Oldtimer, Königsschießen oder Theater verwandelten die Fußgängerzone in eine Festmeile für Jung und Alt.

23.08.2009

Das Beste kommt immer zum Schluss, auch beim Altstadtfest: Die „30-Minuten-Bühne“ von Aller-Zeitung und dem Lifestyle-Magazin Gifhorn live präsentiert am Sonntag, 23. August, von 13.30 bis 20.15 Uhr im Halbstunden-Takt auf dem Gifhorner Schütte-Parkplatz Newcomer-Bands und Formationen, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben.

18.08.2009

Rock, Pop, aktuelle Hits: Das ist eine Seite des Altstadtfests. Es gibt aber auch die andere – für Besucher, die es etwas gemütlicher wollen.

17.08.2009
1 ... 10 11 12