Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Altstadtfest Gifhorn 2017

Altstadtfest Gifhorn 2017

Anzeige

Alle Artikel zu Altstadtfest Gifhorn 2017

Gedränge vor der Bühne und in der Fußgängerzone, das geht dieses Jahr noch nicht. Ganz ausfallen lassen geht aber auch nicht. Und deshalb organisiert die Stadt mit mehreren Partnern ein viertägiges AltSTATTfest. Erste Pläne stehen fest.

30.07.2021

Lange stand es auf der Kippe, jetzt steht es fest: Auch in diesem Jahr fällt das Gifhorner Altstadtfest wegen Corona aus. Lokale Künstler und Veranstalter wollen den Kopf aber nicht in den Sand stecken. Es wird bereits über mögliche Alternativen nachgedacht – in Form kleiner, dezentraler Aktionen.

27.05.2021

Zum zweiten Mal hat Corona die Marschierer besiegt: Der Gifhorn-Tag der Nijmegen-Delegation im Juli fällt erneut flach. Für Schützen-, Wein- und Altstadtfest sieht’s ebenfalls schlecht aus. Mit einer offiziellen Absage tut sich die Stadt jedoch schwer.

07.03.2021

In wenigen Wochen geht das Corona-Jahr 2020 zu Ende. Mit großen Sausen dürfte es in Gifhorn auch 2021 eher nichts werden. Ein erneuter Ausfall von Schützen- und Altstadtfest droht. Die Stadt plant mit gebremstem Schaum.

18.11.2020

Ein Hauch von Altstadtfest, ein kleiner Vorgeschmack auf einen vielleicht stattfindenden Weihnachtsmarkt – drei Marktbeschicker wagen in Gifhorn den Versuch am Ceka-Brunnen. Was es damit auf sich hat...

02.09.2020

Normalerweise würde an diesem Wochenende beim Altstadtfest in Gifhorn der Bär steppen. Dann eben mit Corona-Regeln wenigstens in Mini-Format, dachte sich der Gifhorner Kultbahnhof und lädt zum zweitägigen Altstadtfestchen. So war der Auftakt am Freitag.

22.08.2020

Gifhorn 2020 ohne Altstadtfest, das soll nicht sein. Von der vor Monaten wegen Corona verkündeten Absage der Riesensause will sich das städtische Organisationsteam nicht unterkriegen lassen. Dann eben digital, heißt das Motto.

11.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10