Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema Allerwelle Gifhorn

Allerwelle Gifhorn

Alle Artikel zu Allerwelle Gifhorn

Gifhorn. Imposante Zahl: Geschäftsführer Bernd Jendro begrüßte am Montag Morgen den 500.000 Besucher in der Gifhorner Allerwelle. Es war Brigitte Ackermann.

22.04.2013

Die Bauarbeiten für Gifhorns neues Ärztehaus an der Allerwelle starten noch in diesem Frühjahr.

05.03.2013

Gifhorn. Und das im Jahr der umstrittenen Preisanpassung: Eine positive Bilanz zieht Gifhorns Freizeit- und Erlebnisbad Allerwelle für das Jahr 2012. Es zählt 250.393 Besucher.

09.01.2013

Gut Ding braucht Weile: Der noch im Frühsommer vorgesehene Baubeginn für das Ärztehaus an der Allerwelle hat sich verschoben. Grund sind die aufwändigen Abstimmungsgespräche und Vertragsverhandlungen mit den künftigen Mietern. "Aber wir haben keinen Zeitdruck", betont Michael Schulz-Dostal von der Bauwo.

23.09.2012

Weil der Gifhorner Dietmar Korzekwa auf Geburtstagsgeschenke verzichtete und stattdessen seine Gäste um Geldspenden für einen guten Zweck bat. 3295 Euro kamen zusammen, damit können nun 3295 Gifhorner Kita-Kinder im Rahmen eines Projektes des Fonds „Kleine Kinder immer satt“ kostenlos in der Allerwelle schwimmen gehen.

05.09.2012

Gifhorn. Die Sahara-Hitze mit Temperaturen von mehr als 35 Grad im Schatten bescherte den Gifhornern das heißeste Wochenende des Jahres. Auch der gestrige Montag sorgte mit tropischer Schwüle für volle Freibäder und einen erneuten Ansturm auf Badeseen und Getränkemärkte.

20.08.2012

Das Wetter hätte sicher noch etwas besser sein können, aber dafür war der Spaßfaktor für die Besucher der größten Gifhorner Poolparty am Sonntag wieder grandios. Das Freizeitbad Allerwelle lud zum dritten Mal zu der besonderen Aktion ein, für Stimmung sorgte die bewährte Truppe vom Zephyrus-Discoteam.

29.07.2012

Da ist Spaß garantiert: Am Sonntag steigt in der Allerwelle die größte Pool-Party Gifhorns. Es gibt die verrücktesten Wasserspiele und einen Hula-Hoop-Contest.

24.07.2012

Erster Ferientag und Super-Wetter - Freibäder und Seen waren am Montag die Magneten im Kreis Gifhorn.

23.07.2012

"Der Baubeginn ist für Oktober vorgesehen", erklärt Michael Schulz-Dostal von der Firma Bauwo, Bauherrin des Ärztehauses an der Gifhorner Allerwelle. Ein erstes Gespräch mit der Stadtverwaltung im Hinblick auf den zu stellenden Bauantrag gab‘s in der vergangenen Woche.

12.06.2012

Die Aktion ist einzigartig, die Erfolgsbilanz beeindruckend: Seit Jahresbegonn haben 85 Kinder aus Gifhorns Grundschulen in der Allerwelle das Schwimmen gelernt. Das Projekt wurde 2011 von der Volksbank Brawo Stiftung nach Gifhorn geholt und findet inzwischen in Kooperation mit dem Fonds "Kleine Kinder immer satt" statt.

25.05.2012

Gifhorn. Zum ersten Mal ohne Baustelle: Doch die fertige Außenanlage ist nicht das einzig Neue, das die Nutzer des Erlebnisbades Allerwelle zur Freibadsaison erwartet.

25.04.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10