Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Allerwelle Gifhorn

Allerwelle Gifhorn

Alle Artikel zu Allerwelle Gifhorn

Aller-Zeitung präsentiert Sommerfest in der Allerwelle – Besucher strömen zu den Schwimmbecken

21.07.2018

Seit rund zwei Monaten ist der Wohnmobilstellplatz an der Gifhorner Allerwelle jetzt erweitert. Nun zogen Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft PSG und Stadt Gifhorn eine erste Bilanz: Der Platz ist keinesfalls zu groß ausgefallen.

10.07.2018

Für Neudorf-Platendorfs Findorffschüler stiegen jetzt wieder sportliche Wettkämpfe. Die ersten und zweiten Klassen traten auf dem Sportplatz zum Kräftemessen an, die dritten und vierten Klassen in Gifhorns Allerwelle. Hier wie dort ging es spaßig und spannend zu.

28.06.2018

Das wird alle Schwimmfans freuen: Am kommenden Samstag, 5. Mai, beginnt in der Gifhorner Allerwelle der Freibad-Betrieb.

02.05.2018

Der Startschuss ist gefallen: In der Allerwelle wird die Freibadsaison-Saison vorbereitet. „Mitte März liefen die Arbeiten an, wir liegen voll im Zeitplan“, sagt Bernd Jendro, Geschäftsführer des Sport- und Freizeitbades.

16.04.2018
Gifhorn Stadt

Acht weitere Plätze für Wohnmobile in Gifhorn - Parkplatz an der Allerwelle wird erweitert

Die Stadt Gifhorn erfreut sich unter Wohnmobilfahrern offenbar großer Beliebtheit. Deshalb ist der Stellplatz an der Allerwelle auch begehrt – und inzwischen zu klein.

01.03.2018
Gifhorn Stadt

Neuer Service für Lese-Fans im Gifhorner Erlebnis-Bad - Bücher-Tausch in der Gifhorner Allerwelle

Schwimmen- und Schmökern: Gifhorns Freizeitbad Allerwelle bietet kleinen und großen Besuchern ab sofort einen kostenlosen Lesespaß an. „Als Serviceangebot gibt es im Foyer zwei Bücherregal-Fächer“, erklärt Allerwelle-Chef Bernd Jendro. Das neue Angebot komme bei den Badegästen bislang prima an.

16.09.2017
Gifhorn Stadt

Gifhorn reagiert auf Parkplatznot - Neue Stellfläche für Kita und Ärztehaus

Ärztehaus, neuer Kindergarten und Fitness-Center: Rund um die Allerwelle an der Konrad-Adenauer-Straße wird’s knapp mit dem Parkraum. Darum soll nun ein im Bebauungsplan bisher als Grünfläche festgesetztes Areal in einen öffentlichen Parkplatz umgewandelt werden. Die Fläche befindet sich schräg gegenüber des Ärztehauses.

08.09.2017

Jahr für Jahr stellen sich die fünf Gifhorner Ortsfeuerwehren einem Spaßwettkampf. Und der fand diesmal in der Allerwelle statt. Es gewann das erste Team der Gifhorner Feuerwehr.

04.09.2017

Die Stadt Gifhorn und die Kindertagesstätte Gifhörnchen sind mit dem Neubau an der Allerwelle auf der Zielgeraden. Der Umzugstermin steht fest, er wird vom 15. bis 19 September über die Bühne gehen.

18.08.2017
Gifhorn Stadt

Noch kein Termin für Allerwelle - Gifhorn wartet auf Start der Freibad-Saison

Freibadfans müssen sich in Gifhorn noch in Geduld üben: Die Allerwelle hat noch keinen Termin, wann sie auf die Open-Air-Saison umstellt. Grund ist das Wetter.

03.05.2017

Jetzt geht‘s los: Auf dem Gelände der Allerwelle und im angrenzenden Bereich des Wohnmobil-Stellplatzes laufen in den nächsten Tagen umfangreiche Bauarbeiten an. „Es wird sichtbare Veränderungen geben“, sagt Allerwelle-Chef Bernd Jendro.

04.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10