Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 0° Schneeregen
Thema Allerwelle Gifhorn

Allerwelle Gifhorn

Alle Artikel zu Allerwelle Gifhorn

Alarm in der Allerwelle: Die Brandmeldeanlage schreckte am Samstagnachmittag die Gäste in Gifhorns neuem Hallenbad auf. Das gesamte Gebäude musste geräumt werden – erst dann stellte sich heraus, dass es ein Fehlalarm war.

29.05.2011

Die Gifhorner toben sich jetzt in ihrer neuen Allerwelle aus – derweil laufen die Bauarbeiten weiter. Denn nebenan wird jetzt das alte Hallenbad abgerissen. Im Juli soll es dem Erdboden gleich gemacht sein.

03.05.2011

Gifhorn. Eröffnet wurde das neue Gifhorner Schwimmbad Allerwelle am Freitag (AZ berichtete). Und schon am Sonnabend ging richtig die Party ab. Vor allem die jüngeren Besucher bekamen ordentlich was geboten.

01.05.2011

Gifhorn. Was passiert eigentlich im Keller der Allerwelle, wenn sich oben die Badegäste tummeln? Wer Interesse an der Technik des neuen Erlebnisbades hatte, konnte am Samstag an den Führungen durch den entsprechenden Bereich teilnehmen. Fast 100 Interessierte waren allein bei der ersten Führung dabei.

01.05.2011

Gifhorn. Die Eröffnung des neuen Gifhorner Hallenbades war für den Schwimm-Nachwuchs des MTV gestern Abend eine aufregende Sache: Weltklasse-Sportlerin Antje Buschschulte absolvierte mit den Jugendlichen eine Trainingsstunde.

29.04.2011

Gifhorn. Es ist geschafft. Nach zweijähriger Bauzeit dürfen sich kleine und große Gifhorner ab heute auf Wasservergnügen pur im neuen Sport- und Freizeitbad Allerwelle freuen. Mit einem Festakt, an dem gestern Abend mehr als 100 geladene Gäste teilnahmen, wurde das Zwölf-Millionen-Euro-Projekt seiner Bestimmung übergeben. Prominenteste Gratulantin bei der Eröffnungsparty: Schwimmstar Antje Buschschulte.

29.04.2011

Wenn das neue Gifhorner Hallenbad Allerwelle am Freitag, 29. April, eröffnet wird, ist auch ein echter Star der Schwimm-Szene dabei: Antje Buschschulte.

15.04.2011

Gut fünf Wochen vor der offiziellen Eröffnung kommt die Allerwelle ihrer Betriebsfähigkeit immer näher. Das Schwimmerbecken ist voll, kommende Woche läuft auch Wasser ins Lehrschwimmbecken.

23.03.2011

Was länger währt, wird gut: Der Baufortschritt von Gifhorns neuem Hallenbad Allerwelle ist so weit gediehen, dass der Eröffnungstermin feststeht. „Wir öffnen am 30. April die Tore“, freut sich Gifhorns Erster Stadtrat Walter Lippe

01.03.2011

Es wird eng: Wegen des strengen Winters sind die Arbeiten am neuen Gifhorner Hallenbad „Allerwellen“ bereits drei Monate in Verzug. Der geplante Eröffnungstermin kann laut Fachbereichsleiter Dieter Berggreen „auf keinen Fall gehalten werden“.

25.02.2010

Geht es nach Gifhorns Stadtverwaltung, soll das neue Hallen- und Erlebnisbad den Namen Allerwelle tragen. „Doch wir sind für weitere Vorschläge offen“, freut sich Erster Stadtrat Walter Lippe auf Anregungen von Bürgern bei einem Tag der offenen Baustelle am 17. Oktober.

09.10.2009
1 ... 11 12