Wegen der Corona-Pandemie haben auch die Restaurants auf den Rasthöfen entlang der Autobahnen geschlossen. Für Lkw-Fahrer werde es dadurch schwer, eine warme Mahlzeit, eine Toilette oder eine Dusche zu finden, bemängelt das niedersächsische Verkehrsgewerbe und fordert von der Politik mehr Unterstützung.
Hannover.Während der Corona-Pandemie sorgen Lastwagenfahrer dafür, dass die Regale der Supermärkte wieder aufgefüllt werden können, doch was ihre eigenen Grundbedürfnisse angeht, fühlen dich die Fahrer oftmals im Stich gelassen. Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) bemängelt Probleme bei der Versorgung mit warmen Mahlzeiten, außerdem stünden an Autobahnen nicht genügend Toiletten und Duschen zur Verfügung. „Durch die Corona-Maßnahmen von Bund und Land sind die Restaurants in und an Raststätten geschlossen“, sagte GVN-Präsident Mathias Krage am Montag. „Teilweise können Lkw-Fahrer nicht einmal mehr duschen.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.