Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Zwei neue LED-Flutlichtmasten für den SSV Velstove
Wolfsburg Vorsfelde Zwei neue LED-Flutlichtmasten für den SSV Velstove
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 20.12.2019
Velstove: Der SSV hat zwei neue Flutlichtmasten für den Trainingsplatz. Quelle: Roland Hermstein
Velstove

Die Stadt sprach: Es werde Licht – und Velstove hat wieder Licht: Die Verwaltung hat jetzt zwei neue Flutlichtmasten auf dem Trainingsplatz der Fußballer des SSV aufgestellt. Jetzt könne man endlich wieder vernünftig trainieren, freut sich SSV-Chef Rupert Wehr.

Alte Fundamente instabil

Bei einer offiziellen Begehung vor zwei Jahren stellten Stadt-Vertreter fest, dass die Fundamente der alten Masten nicht mehr stabil seien. „Zuerst wurden die Masten sicherheitshalber mit einem Zaun abgesperrt, später wurde ein Mast ganz abgebaut“, berichtet Wehr. Jetzt wurde auch der zweite Mast abgebaut.

Zwei neue Flutlichtmasten

Nicht nur das: Jetzt bekam der SSV zwei nagelneue Flutlichtmasten mit neuester LED-Technik. Die Masten stehen mittig am Spielfeldrand und leuchten den kompletten Trainingsplatz perfekt aus. Für Rupert Wehr ein Grund für Freude und Dankbarkeit: „Immerhin ist unser Platz die ganze Woche über ausgelastet.“ Allein die erste Herrenmannschaft habe dreimal pro Woche Training, auch der VfL Wolfsburg lasse Jugendteams in Velstove trainieren.

Von Carsten Bischof

Der Niederländer Robert Kreis wickelt das Publikum mit dem Charme der 20er Jahre schnell um den Finger. Wieder einmal kommt er mit seinem humorvollen Programm in die Brackstedter Mühle.

20.12.2019

Der Eine-Welt-Laden der St. Michael-Gemeinde sammelt rund 300 Weihnachtspakete für Namibia ein. Auch an der Wendschotter Grundschule.

19.12.2019

Günther Graf von der Schulenburg hat Tannen aus seinem eigenen Forst gespendet. Nun können bedürftige Familien sich ein kostenloses Weihnachtsbäumchen abholen.

19.12.2019