Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wolfsburger Straße: Adrian Müller baut acht Mietwohnungen
Wolfsburg Vorsfelde Wolfsburger Straße: Adrian Müller baut acht Mietwohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 17.08.2019
Richtfest: Investor Adrian Müller ( Mitte) stößt mit Lebensgefährtin Michaela Thöle und Ortsbürgermeister Günter Lach auf den Neubau an. Quelle: Roland Hermstein
Vorsfelde

An der Wolfsburger Straße in Vorsfelde entstehen acht neue Mietwohnungen. Investor Adrian Müller feierte am Freitag Richtfest. Am 1. Dezember sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

Für den 32-Jährigen ist das Bauprojekt eine Herzensangelegenheit: Auf dem Baugrundstück stand vorher ein Doppelhaus – eine Hälfte davon bewohnte Müller. Als die Besitzerin der anderen Doppelhaushälfte starb, kaufte Müller die zweite Hälfte dazu. Aber: „Das Gebäude war Baujahr 1923 und hatte ein Feuchtigkeitsproblem“, berichtet Adrian Müller. Er beschloss daher: Neubau ist besser als Sanierung.

Acht Mietwohnungen entstehen

„Jetzt entstehen hier insgesamt acht Mietwohnungen“, betont er. Die Wohnungen seien 55 bis 105 Quadratmeter groß, eine davon bezieht er selbst. „Ich wollte in Vorsfelde wohnen bleiben“, sagt er. Damit nicht genug: „Auch die anderen Wohnungen möchte ich an Vorsfelder oder an Leute hier aus der Umgebung vermieten.“ Die Wohnungen seien auch altersgerecht, ihm schwebe ein Mix verschiedener Generationen vor – wie es früher in Vorsfelde üblich gewesen sei.

Mit den Bauarbeiten liege er „im Zeitplan“, Anfang Dezember sollen die Wohnungen an der Wolfsburger Straße bezugsfertig sein. Zum Richtfest kam auch Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach und stieß mit Adrian Müller und dessen Lebensgefährtin Michaela Thöle auf den Neubau – und die neuen Wohnungen für Vorsfelde – an. Weitere Infos zum Bauprojekt gibt es per E-Mail unter allerwiesen-wohnen@outlook.de.

Von Carsten Bischof

Immer wieder hat die Tierhilfe Wolfsburg mit misshandelten Katzen in Wendschott zu tun. Diesmal fand sie gleich drei Tiere. Mit Hilfe der Bürger will sie den Täter dingfest machen

16.08.2019

Ab dem 19. August wird der Energieversorger LSW die Infrastruktur für die Fernwärme-, Trinkwasser-, Strom- und Telefonversorgung schaffen – und die Steimker Gärten und den Sonnenkamp ans Netz anschließen.

15.08.2019

Karsten Aselmann leitet die Vorsfelder Polizeistation in der Petristraße. Der 56-jährige Polizeihauptkommissar folgt damit auf Sven-Marco Claus, der die Aufgaben neun Monate kommissarisch übernommen hatte.

15.08.2019