Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wendschott: Preisskat und großes Schlachteessen
Wolfsburg Vorsfelde Wendschott: Preisskat und großes Schlachteessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 11.03.2013
Siegerehrung: Dorfvereins-Vorsitzender Wilhelm Daehre (Mitte) gratulierte den Siegern des Preisskats, Marion Gnadt und Jochen Pawelczinski, mit einem Präsentkorb. Quelle: Photowerk (bs)

Schon am Nachmittag vor dem Schlachteessen ging es um die Wurst: Beim Kniffel- und Skatturnier traten 35 Teilnehmer gegeneinander an und spielten um die begehrten Preise. Die Präsentkörbe gingen schließlich an die beiden Erstplatzierten beim Skat: Marion Gnadt siegte vor Jochen Pawelczinski. Sieglinde Fast erspielte sich beim Kniffel einen Präsentkorb. „Das war sehr überraschend. Normalerweise habe ich nicht so viel Glück“, freute sie sich.

Auch das Schlachteessen kam bei den Besuchern super an: „Ich komme jedes Jahr hierher. Die Atmosphäre ist herrlich“, sagte Besucher Manfred Wendt. Harald Weimer stimmte zu: „Man trifft auch mal Leute, die man schon länger nicht mehr gesehen hat.“

sag