Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vorsfelde: Stadt fällt sieben Pappeln an der Heidgartenschule
Wolfsburg Vorsfelde Vorsfelde: Stadt fällt sieben Pappeln an der Heidgartenschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 13.02.2020
Heidgarten: Die Stadt hat sieben Pappeln gefällt, weil sie nicht mehr sturmfest waren. Quelle: Roland Hermstein
Vorsfelde

Die Stadt hat jetzt sieben Pappeln am Ende der Hermann-Löns-Straße in Vorsfelde fällen lassen. Aber nicht, wie Ortsratsmitglied Torsten Felgent...

Mit 3000 Einheiten wird der Sonnenkamp das größte Baugebiet Wolfsburgs. Der Ortsrat Barnstorf/Nordsteimke gab grünes Licht für den Auslegungsbeschluss. Nur die PUG-Politiker lehnten ab. Aus Frust, dass die Ortsräte keine Entscheidungsbefugnis haben, legte Horstmann ihr Amt nieder.

13.02.2020

Noch ist die Vorsfelder Stadtteilbibliothek im alten Rathaus untergebracht. Nun soll sie ins Schulzentrum ziehen und mit dem Lernzentrum verschmelzen. Ein Plan, der umstritten ist.

13.02.2020
„Goldener Stern“-Wirt gestorben - Vorsfelde trauert um Karl Geismar

Er bot vielen Vorsfelder Vereinen eine Heimat an. Er hat unzählige Feiern veranstaltet. Jetzt ist Karl „Kalli“ Geismar gestorben.

12.02.2020