Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tolles Ergebnis: 183 Teilnehmer bekamen ihr Sportabzeichen
Wolfsburg Vorsfelde Tolles Ergebnis: 183 Teilnehmer bekamen ihr Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.03.2015
Ehrung: Jeder der Sportabzeichen-Teilnehmer erhielt von MTV-Chef Werner Reimer (l.) persönlich seine Urkunde. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

MTV-Vorsitzender Werner Reimer lobte in der Begrüßung besonders das „routinierte und eingespielte Team der Sportabzeichenabnehmer um Mark Sandvoß“. „Wie die Ehrung heute in einer angenehmen Atmosphäre abläuft, so angenehm ist es auch bei den Übungen auf dem Platz“, betonte er. Unter den Gästen war auch Ursula Sandvoß vom Stadtsportbund (SSB). „Ich finde es toll, dass so viele Sportler das Abzeichen gemacht haben“, freute sich die SSB-Vorsitzende.

Erhard Buhl, 50 Jahre lang Prüfer, bekam selbst sein 54. Abzeichen in Gold. „Mir macht es Spaß - Sport ist mein zweites Hobby“, erzählte der 82-Jährige. Birgitt Michel hat schon als Referendarin das erste Sportabzeichen abgelegt; mittlerweile machte sie es zum 34. Mal in Gold. „Es ist eine schöne Sache“, stellte sie fest. Noch etwas Statistik: Die jüngste Teilnehmerin war Nele Wöhner mit sechs Jahren und der älteste Hugo Esslinger mit 85.

Anzeige

„In diesem Jahr wünschen wir uns über 200 Sportler, die die Bedingungen schaffen“, gab Sportabzeichen-Obmann Mark Sandvoß als Ziel für 2015 vor.

Vorsfelde Wolfsburfg-Vorsfelde - Umweltprojekt in St. Michael
01.03.2015
27.02.2015
27.02.2015