Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tolle Überraschung: Gesangverein reist extra aus dem Harz an
Wolfsburg Vorsfelde Tolle Überraschung: Gesangverein reist extra aus dem Harz an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 21.12.2018
Das schönste Geschenk: Zur Eisernen Hochzeit bekamen Waldmanns überraschend Besuch aus dem Harz.
Das schönste Geschenk: Zur Eisernen Hochzeit bekamen Waldmanns überraschend Besuch aus dem Harz. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Vorsfelde

So eine schöne Überraschung: Zur Eisernen Hochzeit von Wilhelm und Ursula Waldmann kam der Gesangverein „Freundschaft Schwiegershausen“ extra mit dem Bus aus dem Harz zum Seniorenzentrum Vorsfelde. In diesem Chor hat der Jubilar Waldmann selbst 71 Jahre lang gesungen – erst vor kurzem sind der 92-Jährige und seine Frau nach Wolfsburg gezogen.

Noch nicht lange in Wolfsburg: Das Jubiläums-Pärchen feierte im Seniorenzentrum Vorsfelde. Quelle: Boris Baschin

Das Überraschungskonzert war ein voller Erfolg – nicht zuletzt, weil noch viele Freunde und Verwandte der Waldmanns mit dabei waren. „Meine Vater hat geweint vor Freude“, erzählt Tochter Jutta Nygard. Auch bei den neuen Vorsfelder Nachbarn sei der Auftritt gut angekommen – knapp 30 Personen waren zum „Geselligen Zusammensein“ und unverhofft in den Genuss des Live-Gesangs gekommen. Dass Waldmann spontan selbst mit einstimmte, verstehe sich da fast von selbst, erklärt seine Tochter: „Die Texte sitzen ja für immer im Gedächtnis.“ Und das gilt auch für die schönen Erinnerungen aus sieben Jahrzehnten gemeinsamen Singens.

Von Frederike Müller