Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde So schön war das Weinfest in Brackstedt
Wolfsburg Vorsfelde So schön war das Weinfest in Brackstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 24.06.2019
Weinfest der Kirchengemeinde: Musiker Robby Ballhause unterhielt die Brackstedter mit geschmackvoller Live-Musik. Quelle: Britta Schulze
Brackstedt

Einen äußerst stimmungsvollen Abend erlebten etwas mehr als hundert Besucher am Wochenende auf dem Brackstedter Festplatz. Der Kirchenvorstand der örtlichen Gemeinde hatte zu einem kleinen Weinfest mit Musik eingeladen – alles auf Spendenbasis und alles für die Jugendarbeit im Dorf.

Weinfest in Brackstedt: Musiker Robby Ballhause trat auf

Das Wetter spielte vollends mit und so konnten die Brackstedter edle Tropfen und geschmackvollen Folk, Country und Grenngrass von Musiker Robby Ballhause in der Abendsonne genießen. Bier, andere kühle Getränke sowie Gegrilltes standen natürlich auch bereit.

Unterhielt die Gäste: Musiker Robby Ballhause. Quelle: Britta Schulze

Ballhause unterhielt seine Zuhörer dabei nicht nur mit seinem Gitarrenspiel und seinem angenehmen Gesang, sondern auch immer wieder mit kleinen Anekdoten und Witzen, die er zwischen den selbst geschriebenen Songs platzierte – echte Lagerfeueratmosphäre.

Organisator Hinrich Hinrichs war vollends zufrieden

Insgesamt ein äußerst gelungenes Fest, bei dem die älteren Einwohner den Wein und die Musik genossen, während zahlreiche Kinder den Abend zum spielen nutzten. Auch Organisator Hinrich Hinrichs vom Kirchenvorstands war äußerst zufrieden mit der zweiten Auflage des Festes: „Wein, Musik für die Seele und dazwischen viel Gemeinschaft – denn die soll bei dem Fest im Vordergrund stehen.“

Von Steffen Schmidt

Vorsfelde Schützenumzug und Proklamation - Wolfgang Keil ist Großer König in Vorsfelde

Mit großem Festumzug und Königsproklamation ging am Sonntag das Vorsfelder Schützenfest zu Ende. Nach einem zünftigen Umtrunk wurde der neue König ausgerufen.

23.06.2019
Vorsfelde 10. Burgfest des Freundeskreises - Burgfest Neuhaus mit Rittern und Big Band

Ein doppeltes Jubiläum wurde gefeiert. Der Freundeskreis der Burg Neuhaus feierte sein 20-jähriges Bestehen beim 10. Burgfest. Dafür waren dieses Mal ganz besondere Gäste eingeladen worden.

23.06.2019

Der Ortsrat Neuhaus/Reislingen ehrt regelmäßig verdiente Bürger. So auch am Donnerstagabend.

22.06.2019