Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Seniorenfeier im Bürgerzentrum Reislingen
Wolfsburg Vorsfelde Seniorenfeier im Bürgerzentrum Reislingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 18.12.2019
Die Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates Neuhaus-Reislingen war gut besucht. Quelle: tim schulze
Reislingen

Etwa 60 Senioren aus Reislingen und Neuhaus fanden sich am Sonntagnachmittag im Reislinger Bürgerzentrum ein. Der Ortsrat hatte wieder zur Weihnachtsfeier eingeladen und neben Kaffee und Kuchen auch ein kleines Programm organisiert.

„Wir machen extra nicht so viel Programm, weil wir in den vergangenen Jahren gemerkt haben, dass es für die Seniorinnen und Senioren auch eine schöne Gelegenheit ist, sich wieder zu sehen und miteinander zu erzählen“, erklärte Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs.

Trotzdem wurde doch einiges geboten. Der Posaunenchor Vorsfelde war zu Gast und spielte bekannte Weihnachtslieder. Die sangen die Senioren auch ohne Textzettel sicher und freudig mit. Sabine Posdzich und Ursula Friedrichs unterhielten zudem mit kurzen Geschichten und Gedichten. Auch der Ortsbürgermeister gab eine lustige Geschichte zum besten.

Fast ohne Saallicht bei flackerndem Kerzenschein entwickelte sich so ein gemütlicher Nachmittag im Bürgerzentrum. Die evangelische Frauenhilfe sorgte dabei für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und trug Sorge, dass immer ausreichend Kaffee und Kuchen zur Verfügung standen.

In seiner kurzen Begrüßungsansprache hatte Hans-Jürgen Friedrichs auch passend zur Jahreszeit noch eine lokale frohe Botschaft zu verkünden. Denn Anfang nächsten Jahres werde es endlich losgehen mit den Bauarbeiten für die neue Mehrzweckhalle. „Wir sind froh und stolz, dass es uns in der derzeitigen Haushaltslage gelungen ist, das Projekt durchzusetzen“, sagte der Ortsbürgermeister. Auch die Senioren freuten sich, denn viele sind noch sportlich aktiv und nutzen so die Mehrzweckhalle oft.

Von Robert Stockamp

Mehr Kundenparkplätze: Das alte Haus vor dem Vorsfelder Drömling-Center wurde abgerissen. Dort sollen weitere Stellflächen für Fahrzeuge angelegt werden.

18.12.2019

Es ist inzwischen gute Tradition, dass Wolfsburgs dienstälteste Rock’n’Roll-Band am zweiten Weihnachtsfeiertag in Vorsfelde auftritt. „Pretty in Pink“ haben ein neues Programm dabei.

18.12.2019

Das Jubiläumsjahr „70 Jahre Sportabzeichen im MTV Vorsfelde“ endete am Sonntag mit einer kleinen Feierstunde der Sportabzeichenprüfer im vereinseigenen Center. Die Saison verlief auf Vorjahresniveau. Bisher haben 169 Sportler ihr Sportabzeichen beim MTV erfolgreich abgelegt.

18.12.2019