Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Schlechte Nachricht: Kein Osterfeuer mehr in Wendschott
Wolfsburg Vorsfelde Schlechte Nachricht: Kein Osterfeuer mehr in Wendschott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:30 26.02.2020
Beliebt: Das Wendschotter Osterfeuer lockte viele Besucher an. In diesem Jahr findet es leider nicht statt. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Wendschott

Aus und vorbei: In Wendschott wird es ab sofort kein Osterfeuer mehr geben. Grund: Pächter und Eigentümer des jetzigen Osterfeuerplatzes wollen ihre Fläche nicht mehr zur Verfügung stellen.

Für Wendschotts Ortsbürgermeister Siegfried Leu ist das natürlich eine schlechte Nachricht: „Drei Jahre lang hatten wir dort unser Osterfeuer – das war eine schöne Veranstaltung.“ Er habe mehrfach mit Pächter und Eigentümer gesprochen, sagt er: „Aber letztendlich wollen sie dort aus verschiedenen Gründen kein Osterfeuer mehr.“

Anzeige

Keine andere Fläche

Das Problem: „Es gibt in Wendschott keine andere Fläche fürs Osterfeuer“, seufzt Leu. Entweder seien geeignete Stellen zu dicht an Häusern oder zu weit vom Ort entfernt. Die frühere Fläche kann man auch nicht nehmen – denn die liegt mitten im heutigen Neubaugebiet Wildzähnecke II. So fällt das Wendschotter Osterfeuer in seiner traditionellen Form aus.

Von Carsten Bischof

Bei der Jahreshauptversammlung des Barnstorfer Tennisclubs „Am Hagen“ stand die Neuwahl des Vorstandes an. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Und am 29. Februar geht es für den TC schon weiter: Dann steht die Tennisnacht in der Halle des TV Jahn an. 

26.02.2020

Der dickste Brocken ist die Sanierung der beiden Sporthallen. Im Frühherbst soll es spätestens losgehen. Die Pläne sind umfangreich.

25.02.2020

Der Künstler hat sich ein Bein gebrochen, deshalb kann er am 14. März nicht auftreten. Die gute Nachricht: Ein Nachholtermin mit Robert Kreis steht bereits fest.

25.02.2020