Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Bernhard Brink singt beim Vorsfelder Kyffhäuserfest
Wolfsburg Vorsfelde Bernhard Brink singt beim Vorsfelder Kyffhäuserfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 18.04.2019
Live beim Kyffhäuserfest: Bernhard Brink singt in Vorsfelde. Quelle: Britta Schulze
Vorsfelde

Die Vorsfelder Kyffhäuser geben bei ihrem diesjährigen Volksfest (17. bis 20. Mai) Vollgas: Am Samstag, 18. Mai, tritt ab 21 Uhr Schlagerstar Bernhard Brink („Ich wär so gern wie Du“, „Blondes Wunder“) live im Festzelt auf. Nachmittags zeigen die Kyffhäuser per Sky-Konferenz den letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga – mit Konzentration auf das Heimspiel des VfL gegen Augsburg.

Vorverkauf läuft

„Wir wollten mal etwas Besonderes machen“, sagt Kyffhäuser-Chef Günter Lach. Und da er mit Martin von Palubicki einen der größten Bernhard Brink-Fans der Republik (WAZ berichtete) in der Kameradschaft hat, lag es nahe, den TV-Star für den Samstagabend zu engagieren. „Der Abend steht unter dem Motto ’Bernhard Brink bei uns’, der Vorverkauf startet sofort“, so Lach. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 12,50 Euro in der „Alten Mühle“, der Buchhandlung Sopper sowie dienstags ab 18.30 Uhr auf dem Schießstand der Kyffhäuser. „Wir erwarten uns eine tolle Party mit Bernhard Brink“, sagt Lach. Umrahmt wird der 90-minütige Auftritt durch die „Zappendusterband“.

„Alles auf Sieg“ für den VfL Wolfsburg

Natürlich ist Martin von Palubicki schon jetzt aus dem Häuschen: „Bernhard Brink kommt vor dem Auftritt zu unserem kleinen Fanclub. Außerdem bekommt er eine Torte von uns – er wird nämlich am 17. Mai 67 Jahre alt.“ Lange bleiben Bernhard Brink übrigens nicht: Direkt nach der Show auf dem Vorsfelder Schützenplatz geht es weiter nach Mainz – dort singt er morgens beim „ZDF Fernsehgarten“ seine neue Single „Mein Herz schaut mich fragend an“. Aber: Sollte der VfL die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb schaffen, wird Brink abends mit Sicherheit erst einmal noch seine Hymne „Alles auf Sieg“ anstimmen.

Festumzug und Katerfrühstück

Das Kyffhäuserfest beginnt am Freitag mit Seniorennachmittag und Bierabend, Samstagnachmittag gibt es Kinderfest und Fußball-Übertragung, am Sonntag stehen Festumzug und Unterhaltung im Zelt auf dem Programm. Montag ende es mit dem Katerfrühstück.

Von Carsten Bischof

Das der vor ihm Motorradfahrer an einer Ampel in Nordsteimke bremste, merkte ein 17-Jähriger auf seinem Leichtkraftrad am Mittwoch zu spät. Die Unaufmerksamkeit hatte ernste Konsequenzen.

18.04.2019

Die gesunde Fast-Food-Alternative kommt aus Warmenau: Drei junge Männer gründeten „The Prep“ und beliefern seit vergangenem Jahr Kunden in ganz Deutschland mit leckerem und gesunden Essen.

18.04.2019

Das ist eine richtig schöne Aktion von Edeka: Für den SV Reislingen/Neuhaus gibt es ein Sticker-Album. Sämtliche Spieler aus sämtlichen Mannschaften ließen sich dafür fotografieren.

17.04.2019