Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Saisonende: Hehlinger Wasserpark bleibt für dieses Jahr geschlossen
Wolfsburg Vorsfelde Saisonende: Hehlinger Wasserpark bleibt für dieses Jahr geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 28.08.2019
Wasserpark Hehlingen: Wegen Wassermangels bleibt er geschlossen. Quelle: Stadt Wolfsburg
Hehlingen

Aus und vorbei: Die Saison im Hehlinger Wasserpark ist vorzeitig beendet. Grund ist Wassermangel. Deswegen hat die Stadt den Wasserpark in der vergangenen Woche bereits übergangsweise geschlossen. Eigentlich endet die Saison erst am Sonntag, 1. September.

Aber: „Der drastisch gesunkene Grundwasserspiegel und die damit fehlende Wasserversorgung ermöglichen auch in den kommenden Tagen keine Inbetriebnahme“, sagt Ralf Schmidt, Sprecher der Stadt Wolfsburg. Die Stadt prüfe jetzt, „wie künftig einem sinkenden Grundwasserspiegel und der damit einhergehenden Wasserknappheit begegnet werden kann“.

Ökologische Verantwortung

Die von vielen vorgeschlagene Interimslösung, den Wasserpark mit Trinkwasser aus Feuerwehrschläuchen zu füllen, lehnt die Stadt ab – „mit Blick auf die ökologische Verantwortung“, so Schmidt. Denn: Täglich müssten rund 2000 Badewannen voll mit Trinkwasser ausgetauscht werden, um die Hygienevorschriften einhalten zu können.

Sein Tipp an alle enttäuschten Wasserpark-Fans: die Wolfsburger Freibäder nutzen.

Von der Redaktion

Die Zufahrt zwischen Wildzähnecke II und Fillerkamp wird dichtgemacht. Mit versenkbaren Pollern. Denn: Verbotsschilder alleine helfen nicht.

27.08.2019

Der Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau berät am 4. September über das Velstover Dorfgemeinschaftshaus. Er mahnt zur Eile.

27.08.2019

Das Geburtstagskind feiert im kleinem Rahmen. Das liegt vor allem auch daran, dass ein großer Teil ihrer Familie mittlerweile in Amerika lebt.

27.08.2019