Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde SSV Vorsfelde verteilt Vorstandsaufgaben neu
Wolfsburg Vorsfelde SSV Vorsfelde verteilt Vorstandsaufgaben neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 19.04.2019
SSV Vorsfelde: Der neue Vorstand zeichnete Dieter Bahrs (3.v.r.) für 50 Jahre Mitgliedschaft aus. Quelle: Boris Baschin
Vorsfelde

Der SSV Vorsfelde geht neue Wege: Während der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand und teilten die Aufgaben des Vorstands teilweise neu ein. Außerdem wurde Dieter Bahrs für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Michael Mokry unterstützt Jens Wiese

Bei den Vorstandswahlen wurde der Erste Vorsitzende, Rüdiger Adamczyk wiedergewählt. Kassierer ist Thomas Bammel, Schriftführer Helmut Thomas. Jugendleiter Jens Wiese hat mit Michael Mokry eine zweite Kraft an die Seite gestellt bekommen: „Sie teilen sich die Arbeit auf“, berichtet SSV-Sprecher Helmut Thomas. Wiese kümmere sich um die D-, E, und F-Jugendfußballer, Mokry um die A-, B- und C-Junioren. „Wir haben 14 Jugendmannschaften“, betont Thomas. „Das schaffen zwei besser als einer.“ Neu im Vorstand ist Werner Haberecht – er soll die anderen Vorstandsmitglieder entlasten. Neue Mitarbeiterin für Vereinsarbeit ist Judith Neumann.

SSV hat 504 Mitglieder

Zu den Ehrungen: Dieter Bahrs wurde für 50-jährige Mitgliedschaft im SSV ausgezeichnet. Auch Walter Lilje ist seit 50 Jahren dabei, war aber nicht anwesend. Seit 25 Jahren ist Julian Mattner im SSV aktiv. Insgesamt zählt der SSV aktuell 504 Mitglieder.

Zweite Mannschaft vor dem Abstieg retten

Zufrieden mit den sportlichen Erfolgen zeigte sich Thomas Bammel: Die erste Herrenmannschaft werde Vizemeister in der Landesliga, die dritte Mannschaft Meister in der Kreisklasse. „Sorgenkind“ sei die zweite Mannschaft: „Die wollen wir vor dem Abstieg aus der Bezirksliga retten“, so Bammel.

Jubiläum in 2021 vorbereiten

In zwei Jahren feiert der SSV Vorsfelde 100-jähriges Bestehen. „Die Planungen laufen jetzt an“, sagt Sprecher Helmut Thomas. Der Verein wolle jetzt ein Gremium zusammenstellen, das das Jubiläum plant und vorbereitet.

Von Carsten Bischof

Unglaublich: Erst reißt ein Wolf vier Tiere des Velstover Hobbyschäfers Klaus Schindler (WAZ berichtete). Am Freitagmittag brannte auch noch der Unterstand auf seinem Gartengelände ab.

19.04.2019

Die Drömling-Messe öffnet am Donnerstag, 25. April, ihre Tore im und am Vorsfelder Schützenhaus. Firmen aus der Region, aber auch Vereine stellen sich dort vier Tage lang vor.

19.04.2019

Das ist ein Kracher: Schlagerstar Bernhard Brink tritt am Samstag, 18. Mai, um 21 Uhr beim Vorsfelder Kyffhäuserfest auf. Außerdem will der Verein den letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga live auf Leinwand zeigen – für den VfL geht’s um Europa.

18.04.2019