Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Roller-Club Velstove unternahm große Tour
Wolfsburg Vorsfelde Roller-Club Velstove unternahm große Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 26.07.2012
1600 Kilometer in vier Tagen - das hat jetzt der Roller-Club Velstove geschafft. Die Zweiradfreunde fuhren jetzt mit vier Rollern und vier Motorrädern nach Trier.

Verwöhnt vom Wettergott wurden sie dabei nicht gerade: „Auf der Hin- und auf der Rückreise wurden wir nass bis auf die Unterwäsche“, berichtet Teilnehmer Guido Fricke - gleichzeitig Ortsbrandmeister von Velstove. „Kurz vor Trier sind wir sogar in ein richtiges Unwetter geraten und haben Zuflucht unter einer Brücke gesucht.“

Ansonsten sei die Tour sehr schön gewesen: Die Velstover besichtigten einen Senkschmiedebetrieb (VW-Zulieferer) in Trier, schauten sich die beeindruckende Altstadt von Bernkastel-Kues an und besuchten das berühmte Moselfest in Trier. Außerdem unternahmen sie Zweiradtouren in die Vulkaneifel und ins Müllertal in Luxemburg - „Paradiese für Motorradfahrer“, schwärmt Guido Fricke. Er selbst hatte auf einer Ausfahrt Pech - er bekam einen Plattfuß, konnte ihn aber zum Glück flicken.

Auch 2013 ist eine Tour geplant - dann allerdings eine kürzere.

bis