Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Robert Kreis in der Brackstedter Mühle
Wolfsburg Vorsfelde Robert Kreis in der Brackstedter Mühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:00 20.12.2019
Robert Kreis entführt humoristisch in die 20er Jahre - mit aktuellem Bezug. Quelle: Veranstalter
Anzeige
Brackstedt

Der Kabarettist Robert Kreis ist wieder einmal zu Besuch in der Brackstedter Mühle. Am Samstag, 14. März, präsentiert er seine Show im Flair der 20er Jahre. Seit dem 100. Jubiläum im Jahr 2011 kommt der sympathische Niederländer immer wieder gern zu Besuch bei Freunden.

Robert Kreis: Eine Reise in die 20er Jahre

Wer Robert Kreis einmal live erlebt, wird feststellen, wie zeitlos und aktuell seine von ihm so geliebte Epoche geblieben ist: die 20er Jahre mit ihrer einzigartigen Form der leichten Unterhaltung. In perfekter Manier wird der Abend zur kleinen Zeitreise, ohne dabei auf aktuelle Anspielungen zu verzichten.

Couplets und rasante Wortspielereien

Er lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den Staub von den Tasten. In den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien zeigen sich die 20er von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite.

Brackstedter Mühle: Kabarettist und Entertainer Robert Kreis begeistert immer wieder. Quelle: Britta Schulze

Er pendelt zwischen dekadentem Amusement und Galgenhumor. Stets kritisch und parodierend gelingt es ihm auf raffinierte Weise, aktuelle Beobachtungen aus unserer Zeit mit einzuspinnen in die kabaretteske Welt von damals.

Robert Kreis ist schon öfter in der Brackstedter Mühle aufgetreten

Elegant und mit unnachahmlicher Mimik „kreiselt“ er lustvoll durch ein Programm von ruhigen Tönen bis zu tosendem Lachen. Mit diesem Rezept war er nun schon mehrfach im Wolfsburger Ortsteil erfolgreich und hat sich hier in der Gegend schon eine kleine Fangemeinde aufgebaut.

Die Karten für dieses außergewöhnliche Programm sind ausschließlich im Vorverkauf in der Brackstedter Mühle erhältlich für 30 Euro pro Person. Eine Abendkasse wird es nicht geben.

Von der Redaktion

Der Eine-Welt-Laden der St. Michael-Gemeinde sammelt rund 300 Weihnachtspakete für Namibia ein. Auch an der Wendschotter Grundschule.

19.12.2019

Günther Graf von der Schulenburg hat Tannen aus seinem eigenen Forst gespendet. Nun können bedürftige Familien sich ein kostenloses Weihnachtsbäumchen abholen.

19.12.2019

Bei gemütlichem Kerzenschein feierten Senioren aus Reislingen und Neuhaus ein kleines Weihnachtsfest. Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs verkündete dabei eine etwas andere frohe Botschaft.

18.12.2019