Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Räder von Golf GTI in Vorsfelde gestohlen
Wolfsburg Vorsfelde Räder von Golf GTI in Vorsfelde gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 03.11.2019
Böse Überraschung: Ein Golf GTI-Besitzer fand seinen Wagen Sonntagmorgen ohne Räder vor. Quelle: Polizei Wolfsburg
Vorsfelde

Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagmorgen ein Autobesitzer in Vorsfelde. Als er zu seinem Golf GTI kam, traute er seinen Augen kaum: Die Räder waren verschwunden. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Die unbekannten Diebe hatten es auf die hochwertigen Räder des VW Golf GTI abgesehen. Zwischen 1.30 Uhr und den Morgenstunden des Sonntag wurde das aktuelle Sondermodell "TCR" zunächst mittels Holzklötzen aufgebockt. Anschließend lösten die Gesuchten die Radbolzen trotz vorhandener Felgenschlösser und stahlen die 19 Zoll großen schwarzen Alufelgen vom Typ "Reifnitz" mit Sommerbereifung. Die Höhe des Sachschadens liegt bei mindestens 3 000 Euro.

Da die Täter sowohl bei der Tatausführung, als auch beim Abtransport der Räder gesehen worden sein könnten, bittet die Polizei Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe von Fahrzeugen vom Typ Golf GTI gesehen haben, sich mit der Polizei in Vorsfelde unter der Rufnummer (05363) 992290 in Verbindung zu setzen.

Von der Redaktion

Auf Tuchfühlung mit süßen Kaninchen, stolzen Hähnen und beeindruckenden Perlhühnern kommen dieses Wochenende wieder zahlreiche Besucher in Vorsfelde. Auf dem Gelände des Kleingartenvereins Behrendorfer Wiesen zeigte der Zuchtverein F 435 Vorsfelde wahre Prachtexemplare.

02.11.2019

Ausgerechnet vorm Pokalspiel gegen Leipzig standen viele Fans auf der Meinstraße im Stau. Doch im Laufe der kommenden Woche soll die Baustelle verschwinden.

01.11.2019

Der Kleintierzuchtverein F 435 Vorsfelde lädt zur Werder-Kleintierschau ein. Er zeigt rund 200 Kaninchen, Enten, Gänse, Wachteln und Hühner.

01.11.2019