Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Programm: Das erwartet Besucher beim Dorffest in Wendschott
Wolfsburg Vorsfelde Programm: Das erwartet Besucher beim Dorffest in Wendschott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 11.06.2019
Tolles Programm: Siegfried Leu, Bill Frank und Günther Rippel (v.l.) laden zum Wendschotter Dorffest ein. Quelle: Boris Baschin
Wendschott

In diesem Herbst sollen die Erschließungs- und Straßenbauarbeiten im Wendschotter Neubaugebiet Wildzähnecke II abgeschlossen sein. Ein Ereignis, dass Ortsrat, Vereine und Investor Günther Rippel am Samstag, 29. Juni, mit einem großen Dorffest feiern. Auf der Grünfläche „Vor dem Teichdamme“ geht es ab 10 Uhr ein buntes Programm für alle Wendschotter.

Günther Rippel ist nicht nur Investor der Wildzähnecke II, sondern feierte kürzlich auch das 25-jährige Bestehen seiner Firma GR Immobilien. „Für mich ein doppelter Grund zu feiern“, sagt er. Ihm sei es wichtig, Neu- und Alt-Wendschotter zusammenzubringen. Mit einem gemeinsamen Fest gehe das besonders gut.

Reitbahn Frank und Kinderflohmarkt

Das sieht Ortsbürgermeister Siegfried Leu (CDU) genauso und erarbeitete gemeinsam mit den örtlichen Vereinen ein buntes Programm: Das Dorffest startet von 10 bis 13 Uhr mit einem Kinderflohmarkt. Ebenfalls ab 10 Uhr ist die Reitbahn Frank vor Ort. „Mit allem, was die Wolfsburger von uns kennen und erwarten“, betont Chef Bill Frank. Reiten, Kutschfahrten, Hüpfburg – für jeden solle das Passende dabei sein.

So treten um 14 Uhr die Vorsfelder Drömlingsänger beim Dorffest auf, um 14.45 Uhr stellt sich die Freiwillige Feuerwehr Wendschott mit Vorführungen vor. Ab 15.30 Uhr führt die Grundschule Wendschott ein Theaterstück auf, ab 16.30 Uhr treten die Schulbands „Puzzle“ und „Brooks“ auf. Auch der Maritime Chor Wolfsburg, der Vorsfelder Fanfarenzug Elche und der Wendschotter Sänger Fabrizio Mannone treten auf. Den Schlussakkord setzt die Zappen.Duster.Band.

Mitmachaktionen

„Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt“, verspricht Ortsbürgermeister Leu. Außerdem bieten die Wendschotter Vereine Spiele und Mitmachaktionen für Kinder an. Ein echtes Dorffest eben. Und vermutlich nicht das letzte: Günther Rippel plant schon die Erweiterung der Wildzähnecke...

Von Carsten Bischof

Schneller im Internet surfen mit Glasfaseranschluss? Im Wendschotter Neubaugebiet Wildzähnecke II funktioniert das nicht so ganz. Die Anwohner sind verärgert.

14.06.2019

Tierischer Einsatz für die Vorsfelder Feuerwehr am Samstag. Eine Taube hatte sich im Schneefanggitter eines Hausdaches verfangen. Anwohnerin Monika Becker alarmierte die Einsatzkräfte.

13.06.2019

Glasfaserausbau, L290-Verlegung, Grüne Route: Viele gute Nachrichten hörte der Ortsrat Hehlingen in seiner Sitzung am Donnerstagabend nicht. Positives gab es immerhin vom Neubaugebiet Sonnenkamp zu vermelden.

08.06.2019