Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Motorradfahrer stoßen zusammen: 17-Jähriger schwer verletzt
Wolfsburg Vorsfelde Motorradfahrer stoßen zusammen: 17-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 18.04.2019
Unfall mit Folgen: Ein 17-Jähriger Kradfahrer musste nach einem Auffahrunfall bei Norsteimke mit scheren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. Quelle: dpa
Nordsteimke

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer-, einem leichtverletzten Motorradfahrer und zwei beschädigten Leichtkrafträdern kam es am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Kreisstraße 5 zwischen Nordsteimke und Wolfsburg.

Auffahrunfall an Ampel

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 17 Jahre junger Mann aus Wolfsburg gegen 15.20 Uhr mit seinem orange-weißen Leichtkraftrad der Marke KTM die Kreisstraße 5 aus Richtung Hehlingen kommend in Richtung Wolfsburg. Vor ihm fuhr in gleicher Fahrtrichtung ein ebenfalls 17 Jahre alter Leichtkraftradfahrer auf seiner blau-schwarzen MBK, MT 125. Als die Ampel an der Einmündung zur Hehlinger Straße von Grün auf Gelb sprang, bremste der vorne fahrende Kradfahrer seine blau-schwarze MBK ab, um rechtzeitig zum Stehen zu bekommen.

Kradfahrer wird auf Straße katapultiert

Dies erkannte der hinter ihm fahrende Kradfahrer auf seiner KTM zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das haltende Krad auf. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass er von seiner KTM auf die Fahrbahn katapultiert wurde. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen dem Wolfsburger Klinikum zugeführt werden. Der zweite Kradfahrer wurde ebenfalls verletzt und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Leichtkrafträder wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 2.000 Euro belaufen.

Von der Redaktion

Die gesunde Fast-Food-Alternative kommt aus Warmenau: Drei junge Männer gründeten „The Prep“ und beliefern seit vergangenem Jahr Kunden in ganz Deutschland mit leckerem und gesunden Essen.

18.04.2019

Das ist eine richtig schöne Aktion von Edeka: Für den SV Reislingen/Neuhaus gibt es ein Sticker-Album. Sämtliche Spieler aus sämtlichen Mannschaften ließen sich dafür fotografieren.

17.04.2019

Die gesunde Fast-Food-Alternative kommt aus Warmenau: Drei junge Männer gründeten „The Prep“ und beliefern seit vergangenem Jahr Kunden in ganz Deutschland mit leckerem und gesunden Essen.

17.04.2019