Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Konzert-Erlös für die Leukämiehilfe Reislingen
Wolfsburg Vorsfelde Konzert-Erlös für die Leukämiehilfe Reislingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 27.06.2018
Spendenübergabe: Den Erlös des Konzertes „Musik im Blut“ übergab der Chor Tendenz Positiv an die Leukämiehilfe.
Spendenübergabe: Den Erlös des Konzertes „Musik im Blut“ übergab der Chor Tendenz Positiv an die Leukämiehilfe. Quelle: privat
Anzeige
Mörse/Reislingen

Unter dem Motto „Musik im Blut“ veranstaltete der gemischte Chor „Tendenz Positiv“ aus Mörse unter der Leitung von Paul Schaban ein großes Benefizkonzert in der Aula des Ratsgymnasiums. Der Erlös, 1700 Euro, werden dem Freundeskreis der Leukämiehilfe in Reislingen gespendet. Jetzt fand die Übergabe statt.

Beim Konzert dabei war auch der Jazz- und Popchor der Musikschule Wolfsburg. Das Motto war nicht zufällig gewählt, denn die Leukämiehilfe wird unterstützt. Das Konzert war wie immer eine bunte Mischung moderner und auch traditioneller Lieder.

Die Zuhörer kamen auf ihre Kosten, und sie ließen es sich auch etwas kosten: Die Spendenbereitschaft war überaus groß, und so konnte jetzt im Rahmen einer Chorprobe die Summe von 1700 Euro an den Vorstand des Freundeskreises der Leukämiehilfe übergeben werden. Dieser gemeinnützige Verein hat es sich seit 27 Jahren zur Aufgabe gemacht, die Onkologiestationen des Klinikums Wolfsburg sowie der Medizinischen Hochschule Hannover mit zweckgebundenen Spenden zu unterstützen. Das Geld soll auf den Stationen so verwendet werden, dass es direkt den Patienten zu Gute kommt. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass 100 Prozent jeglicher Spende den wohltätigen Zweck erreicht.

Von der Redaktion