Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde In Vorsfelde ist die Minigolf-Saison eröffnet
Wolfsburg Vorsfelde In Vorsfelde ist die Minigolf-Saison eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 23.04.2019
Vorsfelde: Die Bahnengolfer haben ihre Anlage offiziell in Betrieb genommen. Quelle: Boris Baschin
Vorsfelde

Die Bahnen sind geputzt und neue Blumen gepflanzt: Am Osterwochenende hat der Bahnengolfclub (BGC) Wolfsburg die Vorsfelder Minigolf-Anlage eröffnet. „Freitag und Samstag liefen sehr gut“, freute sich die erste Vorsitzende Hanna Minuth über einen gelungenen Saisonauftakt.

Eine Bahn mit verändertem Hindernis

Über den Winter hat der Verein an einer Bahn das Hindernis leicht verändert, um sie noch ein bisschen kniffliger zu machen. In der kommenden Woche liegen für die Vereinsmitglieder weitere Arbeiten auf der Anlage an: Sie wollen die Linien nachziehen und Bahnen spachteln, damit alles bereit ist für das erste Heimspiel eines BGC-Teams in zwei Wochen.

Minigolf-Anlage am Osterwochenende gut besucht

Am Ostermontag nutzten viele Profis und Minigolf-Amateure die Anlage. Ein Team aus dem Sauerland war zu Gast, um sich auf ein Spiel gegen die Wolfsburger Mannschaft aus der zweiten Bundesliga vorzubereiten. Zum Wolfsburger Team gehört Nicole Warnecke, Mannschafts-Europameisterin im Jahr 2015: „Das Schöne am Minigolf ist, dass man viel an der frischen Luft ist, in einer Mannschaft spielt und die Herausforderung, den Ball vom Abschlag ins Loch zu kriegen.“ Die Besucher Tanja Rasch und Ralf Jassens spielen hingegen eher selten Minigolf: „Wir sind spontan hier vorbei geradelt. Es macht Spaß, weil man draußen ist und sehen kann, wie geschickt man an den Bahnen ist.“

Saisonhöhepunkt im September

Für den Verein steht im September der Saisonhöhepunkt an: Mit einem großen Turnier und einer Party feiert der BGC sein 50-jähriges Jubiläum. Ansonsten hofft Minuth auf gutes Wetter, neue Sponsoren und vielleicht ein Erlebnis wie im vergangenen Jahr: „Da kam spontan eine Hochzeitsgesellschaft vorbei und hat eine Runde gespielt. Das war ein Highlight.“

Öffnungszeiten

Die Minigolf-Anlage am Drömlingstadion ist freitags bis sonntags und an Feiertagen jeweils ab 14 Uhr geöffnet.

Von Melanie Köster

Auf dem Rittergut Nordsteimke tut sich immer mehr. Nachdem die Ställe in ein Boardinghaus umgebaut wurden, wechselt jetzt auch der Pächter des Restaurants „Wildfrisch“: Der Lindenhof Nordsteimke übernimmt diese Aufgabe ab 2. Mai.

23.04.2019

Der SV Brackstedt lud am Samstag zur großen Ostereiersuche auf den Sportplatz ein. Jugendwartin Marion Ulrich hatte gemeinsam mit sieben jungen Helfern 350 bunte Eier versteckt – innerhalb von 20 Minuten waren alle gefunden.

20.04.2019

Der SSV Vorsfelde geht neue Wege: Während der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand und teilten die Aufgaben des Vorstands teilweise neu ein. Außerdem wurde Dieter Bahrs für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

19.04.2019