Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Herbstkonzert in Velstove steigt zum 25. Mal
Wolfsburg Vorsfelde Herbstkonzert in Velstove steigt zum 25. Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 08.10.2019
Männergesangverein Velstove: Das Herbstkonzert findet am Sonntag, 13. Oktober, statt. Quelle: privat
Velstove

Bereits zum 25. Mal lädt der Männergesangverein Velstove am Sonntag, 13. Oktober, zum Herbstkonzert ein. Die Veranstaltung gemeinsam mit dem Frauen- und dem Männerchor Hehlingen findet in der Martin-Luther-Kirche in Velstove statt. Der Eintritt zum Konzert ist kostenfrei. Beginn ist um 17 Uhr.

Früher fand das Konzert zum Tag der Deutschen Einheit statt

Über lange Jahre fand das Konzert am Tag der Deutschen Einheit statt. „Heute aber feiern diesen Tag viele Verbände und Institutionen, sodass es zu einem Überangebot an kulturellen Veranstaltungen geführt hat“, erklärt Eckhard Krone, der Chorleiter aller drei teilnehmenden Chöre ist. Daher ist man sich schließlich auf einem späteren Termin ausgewichen.

Er freut sich besonders über die positive Entwicklung seiner Chöre. Die Velstover blicken schon auf eine Tradition seit 1901 zurück. Der Frauenchor Hehlingen besteht jetzt seit 70 Jahren und besteht momentan aus 25 Sängerinnen – Tendenz steigend. Auch der Männergesangverein Hehlingen verzeichnete in diesem Jahr Neuzugänge.

Männergesangverein und Gastchöre bieten breite Palette

Gemeinsam bieten die Chöre während des Herbstkonzerts eine breite musikalische Palette weltlicher und kirchlicher Musik. Zu hören sind Stücke wie „Have a Nice Day“, „You Raise Me Up“, „Torgauer Liedermarsch“, „Santiano“ und „Aber bitte mit Sahne“. Als Solisten treten der Tenor Michael Krone und Marius Rohde an der steirischen Harmonika auf. Die Zusammenstellung verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

Von Robert Stockamp

Brazilian Jiu Jitsu boomt. Der MTV Vorsfelde bot jetzt einen hochkarätigen Lehrgang an. Ende Oktober findet in dieser Sportart ein „German Open“ statt.

08.10.2019

Der MTV Vorsfelde braucht Platz. Deshalb bekommt das MTV-Center einen Anbau. Am Montagabend war feierlicher Spatenstich. Kosten für das Projekt: rund 680.000 Euro. Im Februar 2020 soll der Bau fertig sein.

07.10.2019

Lili Bremer – die Übungsleiterin mit der hellen Strähne im Haar – gehört seit 45 Jahren zum FC Reislingen. Jetzt wurde sie feierlich verabschiedet.

07.10.2019