Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Unbekannte stehlen Motorrad
Wolfsburg Vorsfelde Unbekannte stehlen Motorrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 30.07.2019
Diebeszug in Hehlingen: Unbekannte stahlen ein Motorrad. Quelle: picture alliance / dpa
Hehlingen

Eine silbernes Motorrad BMW R1150 RT haben Unbekannte zwischen Montagnachmittag 17 Uhr und Dienstagmorgen 8.45 Uhr in der Vorsfelder Straße entwendet. Der 62 Jahre alte Eigentümer hatte seine 15 Jahre alte Maschine abgeschlossen und unter einer Plane abgedeckt vor seinem Haus in der Vorsfelder Straße stehen. Die Maschine hatte eine hochwertige Sonderausstattung wie ein Navigationsgerät, eine tiefergelegte Sitzbank und einen verbreiterten Seitenständer. Durch den Diebstahl ist dem 62-Jährigen ein Schaden von mindestens 5.000 Euro entstanden. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Autofahrer Hinweis auf den Verbleib der Maschine geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Vorsfelde oder der Rufnummer (05361) 46460.

Von der Redaktion

2016 war der Spatenstich für den Neubau der Wolfsburger Abfallwirtschaft (WAS) im Vogelsang, bis Ende des Jahres wollen die Mitarbeiter ins Verwaltungsgebäude umziehen. Wann der Technische Betrieb folgt, stehe noch nicht fest, sagt die Stadt.

29.07.2019

Gar nicht so einfach: WAZ-Reporter Finn Kahrens hat sich durch die Vorsfelder Minigolf-Anlage gespielt. Zum Glück gab es fachkundige Unterstützung von der Vereinsvorsitzenden persönlich.

28.07.2019

Den Sommer im eigenen, schönen Garten genießen, ist eine tolle Sache. Doch die Rekord-Hitze und die anhaltende Trockenheit machen den Pflanzen zu schaffen. Der Pflegeaufwand ist hoch.

27.07.2019