Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gestecke, Posaunen und Kartoffelpuffer
Wolfsburg Vorsfelde Gestecke, Posaunen und Kartoffelpuffer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.12.2012
Wendschott: Der Weihnachtsmarkt rund um Hof Bebenroth und Niedersachsenhaus war ein voller Erfolg. Quelle: Photowerk (bs)

Weihnachtlich arrangierte Kerzengestecke, Adventskränze und Zimmerdeko gab es reichhaltig rund um Niedersachsenhaus und Hof Bebenroth. Reißenden Absatz fanden auch die vielen Speisen, insbesondere die Kartoffelpuffer.

Stimmungsvoll passende Musik gab es vom Posaunenchor der Vorsfelder St.-Petrus-Gemeinde und vom Spielmannszug Wendschott. Kinder drehten ihre Runden auf einem kleinen Karussell.

Die Mischung ging auf: „Es ist eine nette Atmosphäre hier, nicht so kommerziell“, lobte Besucher Steffen Gaube aus Wendschott. „Es ist schön - und man trifft sich hier.“

An der Aussteller-Mischung hatte der ausrichtende Dorfverein dieses Mal nichts verändert. Aber, so Bernd Brehm: „Fürs nächste Mal suchen wir wieder mehr Aussteller, die etwas produzieren wie zum Beispiel Drechsler, Schmied oder ähnliche.“ Beim Weber und dem Glaskugeldreher blieben viele Besucher gern stehen, so Brehm. Glasbläser Gerd Blanke bestätigte das: „Besonders Kinder sind interessiert.“

Insgesamt war der Dorfverein zufrieden. Brehm: „Die Resonanz ist gut.“

mbb