Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Wolfsburgs Stadtteile von oben
Wolfsburg Vorsfelde Wolfsburgs Stadtteile von oben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.08.2019
Fotograf Julian Misiek und Tochter Emira zeigen stolz den neuen Luftbildkalender 2020 Quelle: Julian Misiek
Stadtmitte

Wer in Nordsteimke, Reislingen Süd-West, Wendschott oder Fallersleben wohnt, kann demnächst vielleicht sogar sein Wohnhaus auf einem Kalenderblatt entdecken. Nachdem 2019 für Julian Misiek allgemeine Sehenswürdigkeiten im Vordergrund standen, hat er sich für seinen neuen Kalender auf verschiedene Wolfsburger Ortsteile konzentriert.

Drohne macht Fotos aus der Luft

Für seinen besonderen Betrachtungswinkel ließ er wieder eine Drohne steigen oder machte diesmal auch Fotos von einem Motorsegler aus. „Für mich als Wolfsburger ist es jedes Mal wieder erstaunlich, die Stadt aus dieser Perspektive zu betrachten. Ich entdecke immer wieder Neues.“, sagt Misiek. Der erfolgreiche Verkauf seines Kalenders im Vorjahr half dem 31-Jährigen, bekannt zu werden. „Aber ich habe mich auch handwerklich seitdem weiterentwickelt, die Fotos haben eine noch bessere Qualität.“

Julian Misiek bietet auch private Fotoshootings an

Mit seiner Produktionsfirma bietet er auch private Fotoshootings an, erstellt Videos von Events und dreht Imagefilme. Nach der guten Resonanz auf den ersten Kalender stand für ihn diesmal der soziale Aspekt im Vordergrund: Misiek, selbst stolzer Papa von Tochter Emira (1), möchte, dass es allen Wolfsburger Kindern so gut geht wie seiner Tochter und sie nicht trotz des Reichtums der Stadt von Kinderarmut betroffen sind. Daher werden von jedem verkauftem Kalender 2,50 Euro der Initiative „Starthilfe“ zugute kommen.

Kalender ab sofort im Handel erhältlich

Dieser besondere Motiv-Kalender für 2020 ist ab sofort für 19,95 Euro im Handel erhältlich. Er kann in den Buchhandlungen Thalia, dem Sopper und der Aral-Tankstelle in Vorsfelde sowie im Volkswagen-Shop an Tor 17 direkt erworben werden oder online über Misieks Homepage www.jumipro.de.

Von Stefanie M. Brakel

Noch nicht einmal volljährig, ist der Austauschschüler quer über den Atlantik geflogen, um ein knappes Jahr in Wolfsburg zu verbringen. Schon seit sechs Monaten genießt er seine Zeit hier, auch wenn es nicht immer einfach war.

12.08.2019

Es geht wieder los: Nach den USA (2010), Europa/Asien (2015) und Zentralamerika (2018) radeln Karin Klaus-Witten und ihr Mann Fritz Witten diesmal nach Südamerika – ein halbes Jahr entlang der legendären Panamericana-Strecke. Am 2. September geht es los.

09.08.2019

Authentischer Boogie Woogie, New Orleans Jazz und die Musik der 20er und 30er Jahre: Nach der Sommerpause gibt es bei den Jazz-Freunde Wolfsburg wieder ein auserwähltes Programm.

09.08.2019