Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Feuerwehreinsatz in Reislingen: Zigarettenkippe verursacht hohen Schaden
Wolfsburg Vorsfelde Feuerwehreinsatz in Reislingen: Zigarettenkippe verursacht hohen Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 28.03.2019
Mülleimer-Brand: Die Feuerwehr rückte an. Quelle: dpa
Reislingen

Die falsch entsorgte Zigarettenkippe sorgte dafür, dass ein Kunststoff-Müllbehälter auf einer Dachterrasse am Hannah-Höch-Ring in Reislingen in Brand geriet.

Feuer greift auf Terrassenüberdachung über

Das durch die Zigarrenkippen entstandene Feuer griff auf die Terrassenüberdachung über, konnte aber vom Hauseigentümer rechtzeitig entdeckt und gelöscht werden.

Die gegen 14 Uhr alarmierte Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort und suchte die Brandstelle nach möglichen Glutnestern ab. Nach kurzer Zeit konnten die Brandbekämpfer jedoch Entwarnung geben.

Hoher Schaden

Der Sachschaden dürfte dennoch an die 15.000 Euro betragen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, heiße Asche fahrlässig in Müllbehältern zu entsorgen.

Von Der Redaktion

Der Turmfalke soll zurück in die Eberstadt ziehen: Der Nabu Wolfsburg hat jetzt zwei Nistkästen für Turmfalken am Turm der Vorsfelder St. Petrus-Kirche befestigt.

31.03.2019

Unbekannte Täter drangen an den vergangenen beiden Wochenenden auf den Abenteuerspielplatz Buntspecht ein und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Stadt und Polizei bitten Zeugen um Hinweise.

31.03.2019

Mit einer groß angelegte Kontrolle im gesamten Bereich der Polizeidirektion Braunschweig war die Polizei am Dienstag Einbrechern auf der Spur. Kontrolliert wurde auch in Vorsfelde und Mörse.

30.03.2019